Neuerungen:

Chatbots können jetzt PDFs, GIFs und andere Bildformate verschicken

Mit diesem Update steht Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, Anhänge hochzuladen und Ihren Website-Besuchern diese mithilfe von Chatbots zu übermitteln.

Chatbots stellen einen wichtigen Teil einer jeden Gesprächsstrategie dar. Ob es Ihre Sales, Marketing oder Customer Service Teams sind – Chatbots bieten reibungslose und personalisierte Prozesse, die Ihre Besucher automatisch zu den Antworten verhelfen, die sie brauchen.

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Mit Chatbots auf das nächste Level der Kundenkommunikation

Zahlreiche Möglichkeiten, um das Besucher-Erlebnis zu bereichern

Mit diesem Update bringt HubSpot Schnellantworten und das Gesprächserlebnis, das Chatbots bieten, auf die nächste Stufe. Hier sind einige raffinierte Wege, wie sie Anhänge in Bots verwenden können, um das Erlebnis Ihrer Besucher zu verbessern:

  • Laden Sie PDFs hoch und verwenden Sie Bots, um gezielte Inhaltsangebote zu liefern
  • Senden Sie GIFs oder Bilder, die zu Ihrer Marke passen, um Bots ansprechender oder unbeschwert zu gestalten
  • Verwenden Sie Bilder oder GIFs, um Anleitungen visuell zu kommunizieren oder Ihren Kunden zu helfen (z.B. Support bereitstellen oder Infografiken senden)

Die Einbindung von Anhängen in Chatbots ist ganz einfach: Innerhalb Ihrer Chatflows können Sie zu jedem beliebigen Bot Anhänge hinzufügen, indem Sie die Aktion bearbeiten, bei der Sie den Anhang gerne hätten. Sie können neue Dateien hochladen oder bereits existierende Dateien auswählen und hinzufügen.

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Wer hat Zugriff auf die neuen Chatbot-Funktionen?

Das Update steht allen HubSpot Kunden zur Verfügung und ist in allen Sprachen erhältlich, die von HubSpot unterstützt werden.


Stephanie Stix

Über die Autorin:

Stephanie Stix ist Junior Marketing Automation Consultant bei .brandREACH und für die Umsetzung von Projekten, Kundenbetreuung und Updates von Websites zuständig.

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