Skip to content
Datenbasierte Entscheidungen mit Marketing Automation

Pachten Sie unser Marketing Automation Know-how.

Sie möchten mit Marketing Automation Ihre Lead-Ziele erreichen? Wissen aber nicht genau, wie Sie anfangen sollen und was es zu beachten gibt. Was heißt Marketing Automation für Ihre tägliche Arbeit? Welche Strategie führt ans Ziel? All diese Fragen erarbeiten wir mit Ihnen. Kompetent. Zuverlässig. Schnell.

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch und bekommen Sie sofort Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen.

Erstgespräch vereinbaren
Icon Glühbirne

Erfahrung

Seit 2014 liefern wir unseren Kund:innen valide Marketing Automation Konzepte und die dazu passenden Tools. Das macht uns zu einer der ersten Marketing Automation Agenturen in Österreich und wohl auch im gesamten DACH-Raum.

Icon Herz

Leidenschaft

Wir reden nicht nur über Marketing Automation, wir leben es. Tagtäglich. In unserem Unternehmen und in vielen Kund:innenprojekten. Wir wissen was schieflaufen kann und wo Marketer-Augen zu strahlen beginnen.

Icon Bildung

Kompetenz

Wir setzen nicht nur um, sondern gestalten auch. Durch Unterricht an FHs und Universitäten, Fachvorträge auf Messen und Kongressen, und Teilnahme an Marketing Automation Zirkeln, wie der DMVÖ Expert Group oder IAB Arbeitsgruppen.

Eine kleine Auswahl unserer Referenzen:

Kundenrefrenz Magna
Kundenrefrenz Vienna Airport
Kundenrefrenz iSi
Kundenrefrenz Verlagsgruppe News VGN
Kundenrefrenz Woom Bikes
Marketing Automation bringt Mehrwert für Unternehmen

Was bringt Marketing Automation?

Brechen Sie Ihre Silos im Marketing auf und machen Sie den entscheidenden Schritt: Weg von Stand-alone-Kampagnen, hin zur kompletten Abdeckung von Customer Journeys.

Marketing Automation verbindet all Ihre Marketing Kanäle für eine datengestützte Orchestrierung aller Maßnahmen. Das Ergebnis? Mehr Insights. Mehr Personalisierung. Mehr Kontextualisierung. Mehr Individualisierung. Und daraus folgt: Konstant mehr und besser qualifizierte Leads für Ihr Unternehmen.

Sie möchten mehr über die Vorteile von Marketing Automation erfahren? Auf zum unverbindlichen Erstgespräch.

Erstgespräch vereinbaren
Lead Generation Magnet

Lead Generation mit Marketing Automation

Lead Generation mit Marketing Automation

Gewinnen Sie einen stetigen Strom an neuen Leads. Mit Prozessen, die an die Buyers Journey ausgerichtet sind. Marketing Automation bietet alles, was nötig ist: Ad Management, Landingpages, CTAs, Content Planning und mehr.

Mit uns lernen Sie diese Technologie zu nutzen. Und setzen perfekt gestaltete Journeys auf.

Lead Management mit Marketing Automation

Lead Management mit Marketing Automation

Lead Management mit Marketing Automation

Nurturen und Qualifizieren Sie Ihre Leads. Weil nicht jeder Lead kann sofort an Sales übergeben werden. Mit E-Mail-Marketing, Retargeting, Lead Scoring oder Data Enrichment gelingt das.

Erfahren Sie von uns, wie Sie erfolgreiche Lead Management Prozesse aufziehen. Für höhere Abschlussquoten im Sales.

Planning & Collaboration mit Marketing Automation

Planning & Collaboration mit Marketing Automation

Planning & Collaboration mit Marketing Automation

Marketing ist Teamwork. Mit Marketing Automation behalten Sie Ihr Daily Business im Griff.

Mit dem Projekttool, Marketing Kalender und vielen weiteren Features arbeiten Sie gemeinsam an der Planung, Umsetzung und Optimierung Ihrer Marketing Automation Strategie - auch bei verteilten Teams.

Marketing Reporting auf Desktop, Tablet und Mobil

Reporting mit Marketing Automation

Reporting mit Marketing Automation

Was, wenn Sie einheitliches und aggregiertes Reporting hätten? Für Ihr gesamtes Marketing. Und zwar so, wie Sie es sehen wollen. Ein Traum?

Genau das bietet Marketing Automation. Kein riesiges Excel mit Daten aus Analytics, CMS, E-Mail Tool und Ad Accounts. Sie sehen jeden Aspekt Ihres Marketings in einem Report. Und das ohne teure Setup-Kosten.

Trophäe

So führen Sie unsere Marketing Automation Agentur Services zum Erfolg.

Marketing Automation besteht zur Hälfte aus dem richtigen Tool und zur anderen Hälfte aus der richtigen Strategie.

Mit unserer Hilfe verbinden Sie beide Seiten dieser Medaille. Für einen gelungenen Start mit Marketing Automation.

Finden Sie heraus, ob unser Angebot genau das ist, was Sie suchen. Gleichzeitig beantworten wir brennende Fragen. Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.

Erstgespräch vereinbaren
Consulting Services

Marketing Automation Consulting

Marketing Automation Consulting

Wie starten Sie am besten mit Marketing Automation? Was ist technisch und organisatorisch zu berücksichtigen? Zahlt sich Marketing Automation überhaupt für Ihr Unternehmen aus und welches Tool kommt für Sie in Frage?

Wir helfen Ihnen bei allen Fragestellungen, rund um Marketing Automation. Von der Einführung, über das Setup, bis hin zur Optimierung.

Strategieentwicklung

Marketing Automation Strategieentwicklung

Marketing Automation Strategieentwicklung

Ohne Strategie ist ein Marketing Automation Tool nur eine teure Investition. Scharf gestochene Customer Journeys in konkrete Automation Prozesse gegossen sichern Ihren langfristigen Erfolg.

Wir helfen Ihnen bei der initialen Erstellung dieses lebenden Dokuments. Dazu gehört auch der bestmögliche Know-how Transfer. Damit entwickeln Sie Ihre Strategie laufend weiter.

Tool Setup

Marketing Automation Einführung

Marketing Automation Einführung

Wie funktioniert das technische Setup? Was ist überhaupt zu tun? Und wer soll das alles machen?

Wir haben flexible Onboarding-Prozesse entwickelt, mit denen Sie schnell & mühelos mit Marketing Automation starten. Individuell. Ganz nach Bedarf. Und in einer Vielzahl an Projekten erprobt.

Flipchart

Marketing Automation Team Training

Marketing Automation Team Training

Damit Ihr Team erfolgreich mit Marketing Automation loslegen kann, ist Know-how nötig.

Wir zeigen Ihrem Team wie Marketing Automation funktioniert und liefern einen Fahrplan, um das Gelernte gezielt anzuwenden und das Wissen nach und nach zu vertiefen.

Mit Marketing Automation messbare Verbesserungen erzielen

Marketing Automation ist ein no-brainer für B2B Unternehmen.

Marketing Automation bringt Ihnen Wachstum und fördert Digitalisierung. Sie harmonisieren Ihre Datenstruktur und stimmen alle Marketingaktivitäten aufeinander ab.

Das Ergebnis? Perfekt aufgesetzte Customer Journeys, durch die Sie einen konstanten Strom an frischen Leads generieren. Und das automatisiert.

Prüfen Sie, ob unser Angebot genau das ist, was Sie suchen. Und klären Sie gleichzeitig wichtige Fragen für Ihr Projekt. Wo? Bei einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch.

Erstgespräch vereinbaren
Kleine Unternehmen

Marketing Automation für kleinere Unternehmen

kleinere Unternehmen

Sie wollen weiterkommen, aber müssen mit Ihren Ressourcen haushalten? Mit Marketing Automation reduzieren Sie Ihren manuellen Aufwand und optimieren gleichzeitig die Ergebnisse durch Strategie und Automatisierung.

Dadurch erhalten Sie mehr, passende und besser qualifizierter Leads.

Mittelständische Unternehmen

Marketing Automation für mittelständische Unternehmen

mittelständische Unternehmen

Sie wollen wachsen? Mit Marketing Automation entwickeln sie relevante & personalisierte Journeys, die automatisiert an Ihre Zielgruppen ausgesteuert werden. Das Motto: Prozesse statt Kampagnen. 

Damit sprechen Sie genau jene Personen an, die passende Kund:innen sind und sorgen für einen konstanten Strom an Leads.

Große Unternehmen und Enterprises

Marketing Automation für große Unternehmen

große Unternehmen

Sie haben genug von volatilen Stand-Alone Kampagnen? Mit Marketing Automation richten Sie alle Maßnahmen entlang der Buyers Journey aus. Sie bündeln alle Kanäle in einem Tool und steuern klar definierte Prozesse aus. Das Reporting? Läuft automatisch im Hintergrund.

Das spart Ihrem Team massig Zeit und verbessert gleichzeitig Ihre Ergebnisse.

So funktioniert unsere Zusammenarbeit

Wir übernehmen die Komplexität in Ihrem Marketing Automation Projekt. Wie? Mit einem ausgereiften Vorgehen. Entwickelt im Zuge vieler Projekte verschiedener Größen. Für einen reibungslosen Start.

Sie haben noch Fragen, bevor wir starten? Klären wir diese in einem unverbindlichen Erstgespräch.

Erstgespräch vereinbaren
  • Erstgespräch

    Wir beantworten Ihre Fragen rund um Marketing Automation. Klären, ob Marketing Automation zu Ihrem Unternehmen passt. Besprechen Ihre Herausforderungen im Marketing und skizzieren, wie Sie diese mit Marketing Automation lösen können.

    Sie möchten nach dem Gespräch tiefer gehen? Auf zur Tool Demo.

  • Tool Demo

    Die Tool Demo gibt Ihnen ein Gefühl, wie Marketing Automation in Ihrem Unternehmen funktionieren würde. Dazu nutzen wir Ihre Informationen aus dem Erstgespräch, damit Sie genau die Bereiche sehen, die relevant für Ihr Unternehmen sind.

    Ihnen gefällt was Sie sehen? Reden wir über das konkrete Projekt.

  • Scoping

    Bestimmen wir den konkreten Umfang Ihres Marketing Automation Projekts. Ihr Unternehmen hat individuelles Know-How, Ressourcen & Zeitpläne. Davon abhängig gestalten wir gemeinsam den Fahrplan:

    • Sie benötigen lediglich technische Projektunterstützung?
    • Möchten Sie das Setup komplett in unsere Hände legen?
    • Dürfen wir Sie auch bei der Entwicklung Ihrer Marketing Automation Strategie unterstützen?
    • Benötigen Sie operative Unterstützung auf Zeit, bis Sie das nötige Know-how intern aufgebaut haben?

     

    Wir richten uns nach Ihnen. Im Fokus steht jedenfalls die schnelle & mühelose Umsetzung.

  • Umsetzung

    Der Scope ist klar und wird punktgenau umgesetzt. Weitere Zutaten für eine erfolgreiche Abwicklung:

    • Schaffung von Akzeptanz
    • Onboarding des gesamten Teams
    • Anleitung Ihres Teams bei der Umsetzung
    • Unterstützung bei Fragen
    • Monitoring des Projektfortschritts
    • Know-how Transfer
    • Lückenlose Dokumentation
  • Übergabe

    Ihr Team erhält das nötige Know-how für die tägliche Arbeit. Wie? Durch individuelle Trainings. Dabei setzen wir auf Learning by Doing.

    Sei es die Erstellung von Lead Generation Prozessen oder vertiefende Tool Trainings mit praxisnahen Beispielen. Ein Fahrplan, um das gesammelte Wissen weiter zu vertiefen, darf natürlich nicht fehlen.

    Eines ist klar: Jedes Marketing Automation Tool funktioniert nur so gut wie die Menschen, die damit arbeiten.

Zusammenarbeit
hubspot2-simplified

Warum wir bei Marketing Automation Tool sofort an HubSpot denken.

Marketing Automation Tools gibt es wie Sand am Meer. Wir haben mit vielen gearbeitet, experimentiert und Vergleiche angestellt.

Unser Fazit: Wir setzen auf HubSpot - das #1 Marketing Automation Tool weltweit, im DACH Raum und in Österreich.

Was macht HubSpot besser als andere Tools? Das erzählen wir Ihnen gerne im Detail. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch.

Erstgespräch vereinbaren
hubspothubs-crm-250x95

Ihr gesamtes Marketing auf einem Blick

Das HubSpot CRM for Marketers

Alle Marketing Daten in einem Tool. Aufbereitet und in Echtzeit. 

Vergessen Sie Datensilos: Ad Performance, Web Traffic, E-Mail, Conversion Infos usw. sind an einem Platz. So analysieren Sie Ihre Journeys punktgenau und optimieren zielgerichtet.

Lernen Sie das HubSpot CRM kennen.

HubSpot Online Demo
HubSpot Marketing Hub

Das #1 Marketing Automation Tool weltweit

Der HubSpot Marketing Hub

Steuern Sie Ihr komplettes Marketing in nur einem Tool. Voll automatisiert. Für relevante & personalisierte Journeys.

Volatile Stand-Alone Kampagnen haben ausgedient. Sie können jede Information aus Ihrem HubSpot CRM nutzen.

Sehen Sie selbst, wie der Marketing Hub funktioniert.

HubSpot Online Demo
HubSpot CMS im HubSpot Content Hub

Website Automation für mehr Conversions

Das HubSpot CMS

Ein CMS, gebaut für Marketing Teams. Woran man das erkennt? Es ist einfach in der Bedienung, aber unglaublich leistungsstark.

Wollen Sie mehr aus Ihrer Webseite herausholen? Und das auf Knopfdruck? Dann sollten Sie sich das HubSpot CMS ansehen. Sie werden es lieben.

HubSpot Online Demo
Kund:innenrezension Kleine Zeitung

Hervorragende Unterstützung bei Marketing Automation

Die Umsetzung der Marketing Automation wurde von Anfang an gut von brandREACH unterstützt. Die gute Erreichbarkeit und hohe Beratungskompetenz des Teams erleichterte die Zusammenarbeit erheblich, und die Erklärungen sowie Lösungsansätze waren stets klar und verständlich. Besonders hervorzuheben ist die Praxisnähe: Bei der Erstellung von Workflows wurden direkt Beispiel-Workflows in HubSpot implementiert, was uns sehr geholfen hat. Die Zusammenarbeit mit brandREACH war reibungslos und angenehm. Selbst wenn nach einem Meeting noch Fragen offen waren, konnten wir uns darauf verlassen, zeitnah verlässliche Antworten zu erhalten. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit der Unterstützung und den Ergebnissen.

★★★★★
Christina Pointner-Niederhofer Kampagnenmanagement Kleine Zeitung GmbH & Co. KG

Häufige Fragen

  • Was ist Marketing Automation eigentlich genau?

    Wikipedia formuliert es ziemlich treffend:

    "Marketing-Automation, auch Marketing-Automatisierung genannt, ist eine softwaregestützte Methode um Marketingprozesse zu automatisieren. Dabei werden Nutzerprofile basierend auf deren Nutzerverhalten mit Informationen angereichert, um automatisierte Kampagnenprozesse für individuelle Kommunikation einzurichten."

    Sie wollen es noch genauer wissen? Lesen Sie diesen Artikel: Alles, was Sie über Marketing Automation wissen müssen.

  • Ab wann zahlt sich Marketing Automation aus?

    Eine wirklich harte Grenze gibt es nicht. Wir sind beispielsweise sechs Personen und arbeiten viel effizienter mit Marketing, Sales und Service Automation. 

    Neben der Unternehmensgröße gibt es noch weitere Kriterien, die ausschlaggebend sind: Marktpotential, Komplexität & Dauer des Salesprozesses und einige mehr. Im Artikel "Ab wann zahlt sich Marketing Automation überhaupt aus?" haben wir uns intensiv mit dem Thema beschäftigt.

  • Warum brauche ich Marketing Automation?

    Sie finden das Thema interessant, aber wissen nicht so recht, ob Marketing Automation etwas für Ihr Unternehmen ist?

    Wir haben die 10 relevantesten Gründe für Marketing Automation zusammengefasst: 10 Gründe für Marketing Automation

  • Bringt Marketing Automation etwas für B2B?

    Ja, definitiv. Auch wenn man oft hört, dass Marketing Automation eher etwas für B2C ist. Das stimmt so nicht. Denn Marketing Automation kommt sogar aus dem B2B Bereich.

    Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen unseren Artikel "Das bringt Marketing Automation für B2B".

  • Was uns CMOs zu Marketing Automation häufig fragen ...

    Sie sind CMO? Sie haben viele Fragen zu Marketing Automation? Wir haben die häufigsten Fragen zum Thema beantwortet: Häufige Fragen von CMOs zu B2B Marketing Automation

  • Was ist HubSpot überhaupt?

    HubSpot ist das Marketing Automation Tool mit der größten Verbreitung. Weltweit.

    Die Software bietet aber auch umfangreiche Bausteine - sogenannte Hubs - für Sales & Service Automation. Alles voll integriert. 

    Sie möchten mehr über HubSpot erfahren? Lesen Sie den Artikel: Was ist HubSpot und ist das überhaupt etwas für Sie?

  • Bin ich als B2C Unternehmen bei brandREACH richtig?

    Ja, auch wenn wir ursprünglich im B2B Bereich gestartet sind, haben wir im Laufe der Zeit unterschiedliche B2C Kund:innen gewonnen und HubSpot erfolgreich implementiert.

    Dabei konnten wir Erfahrungen aus der Medien & Verlagswelt, dem Retail oder auch der Tourismusbranche und vielen mehr, sammeln. Lassen Sie uns über Ihr Projekt reden. 

  • Bin ich als eCommerce Unternehmen bei brandREACH richtig?

    Gerade im eCommerce ist Automatisierung wichtig. In vielen Fällen werden die Akquisekosten im eCommerce erst ab wiederholten Bestellungen positiv und das spricht natürlich für Marketing Automation. Also vereinbaren wir am besten gleich einen Termin. 

faq-simplified

Ihre Antwort ist nicht dabei?

Schreiben Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne.