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HubSpot Sales Hub Einführung: Warum wir Ihre erste Wahl sind
Von: Michael Vaclav 29.06.2022 08:04:40
5 Gründe, warum Sie den HubSpot Sales Hub mit uns einführen sollten
Sie wollen das HubSpot CRM und den Sales Hub einführen? Und das vielleicht sogar noch gemeinsam mit weiteren Produkten, wie dem Marketing, Service oder Operations Hub? Dann können Sie zwischen der direkten Zusammenarbeit mit HubSpot oder einer HubSpot Partner Agentur wählen.
Aus unserer Sicht spricht einiges für die Zusammenarbeit mit einer Partner Agentur. Die wichtigsten Gründe finden Sie im Artikel "Die Vorteile einer lokalen HubSpot Partner Agentur" beschrieben. Und, warum Sie aus den vielen HubSpot Partner Agenturen gerade mit uns zusammenarbeiten sollten, verraten wir Ihnen gleich im Anschluss.
#1 - CRM & Sales Automation Expertise
Wir sind nicht einfach "nur" eine HubSpot Partner Agentur. Wir sind Expert:innen auf unserem Gebiet. Neben diversen Fachvorträgen und Messen, unterrichten wir seit 2022 in Master- und MBA-Studiengängen das Thema CRM & Sales Automation.
Darüber hinaus beschäftigen sich unsere Consultants auch mit anderen CRM Lösungen und sagen Ihnen ehrlich, ob und warum welches Tool - und das ist leider nicht in allen Fällen HubSpot - als CRM für Sie geeignet ist.
Nicht zuletzt: Wir sind eine der wenigen HubSpot Partner Agenturen, die selbst eine vollwertige HubSpot Sales Hub Enterprise Version im Einsatz haben. Klingt vielleicht eigenartig, ist aber so. Der Vorteil für Sie: Wir kennen aus unserer eigenen Praxis und den vielen Experimente, die wir in unserem eigenen Account machen, das Tool in- und auswendig. Also, wenn Sie mit mehreren Partner Agenturen reden, fragen Sie doch einfach einmal, womit die jeweilige Agentur so arbeitet.
#2 - Unsere HubSpot Expertise
Natürlich. So ziemlich jede HubSpot Partner Agentur wird von sich behaupten, dass sie sich unglaublich gut mit dem System auskennt. Was denn sonst?
Aber wir können das auch mit einigen Zahlen belegen:
- Immerhin sind wir der erste und einzige HubSpot Diamond Partner in Österreich.
- Und wir sind laut HubSpot seit 2019 jedes Jahr #1 Best Performing Partner in Österreich und bis auf 2020 (Platz 8), ebenfalls unter den Top 5 Best Performing HubSpot Partnern im gesamten DACH-Raum (Plätze 4 und 5).
Diese Auszeichnungen erhält nur, wer eine Vielzahl von HubSpot Implementierungsprojekten pro Jahr durchführt und auch laufend eine Vielzahl an Kund:innen betreut. Wie das mit den jeweiligen Partner Tiers aussieht, haben wir im Artikel "36 HubSpot Partner Agenturen in Österreich (2021)" für Sie beschrieben.
#3 - CRM Projekterfahrung in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen
Das ist wohl inzwischen unser größtes Asset. Denn egal in welcher Branche Sie tätig sind und ob Sie drei, siebzig oder fünfhundert Personen im Sales haben: Wir haben HubSpot schon in den unterschiedlichsten Branchen (MedTech, Construction & Property, SaaS, Consulting Services, ...) und auch in unterschiedlichsten Unternehmensgrößen eingeführt.
Dabei folgen wir einem skalierbaren Prozess, den wir Mal für Mal adaptieren und optimieren. Damit steigern wir die Performance im Onboarding, um Sie und Ihr Team schnellstmöglich zu befähigen, das volle Potential aus dem HubSpot CRM und Sales Hub zu heben.
#4 - Unsere zufriedenen HubSpot Kund:innen
Gleich, was wir hier schreiben. Das kann alles stimmen oder auch nicht. Deswegen lassen wir lieber unsere Kund:innen zu Wort kommen. Was diese über uns sagen, haben wir im Artikel "Das sagen unsere Kund:innen über uns" zusammengefasst.
Natürlich können Sie auch einen Blick auf unsere Bewertungen im HubSpot Partnerverzeichnis werfen: HubSpot Ecosystem Partner Directory
#5 - CRM & Sales Hub Services, die Sie begeistern werden
Bei vielen anderen Agenturen müssen Sie sich entscheiden: Consulting Services oder Tech Services. Bei uns finden Sie ein rundes Paket an Services, die wir individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen.
Und als kleiner Hinweis: Bis auf das Onboarding sind alle anderen Services optional. Sie müssen also kein riesiges Fass aufmachen, wenn Sie einfach nur ein HubSpot Training benötigen.
- CRM & Sales Automation Consulting: Wenn Sie es wünschen, durchleuchten wir gemeinsam mit Ihnen Ihren aktuellen Sales-Prozess und dokumentieren diesen. Darauf aufbauend erarbeiten wir einen Vorschlag für einen optimal mit HubSpot korrespondierenden Prozess. Dieser enthält selbstverständlich hochgradige Automatisierung von manuellen Tasks und auf Wunsch richten wir Ihren neuen Sales Prozess auch direkt in Ihrem Account ein.
- CRM Data Migration: Wenn Sie nicht gerade ein neu gegründetes Unternehmen sind, dann verfügen Sie über Bestandsdaten. Wenn Sie HubSpot als neues CRM System implementieren, muss natürlich der Datenbestand des Altsystems übernommen werden. Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der Aufbereitung und beim Import von Stammdaten als CSV oder führen für Sie eine Datenmigration über die API beider Systeme durch, wenn Sie zusätzlich auch Kommunikationsdaten (E-Mails, Aufgaben, ...) übernehmen möchten.
- CRM Data Synchronisierung: Nicht selten müssen CRM Systeme mit anderen Tools, wie z.B. einem ERP, DMS oder weiteren Systemen, sprechen. Für viele gängige Lösungen gibt es bereits Standard-Connectoren. Wir helfen Ihnen hier gerne bei der Auswahl und dem Testing der geeigneten Lösungen. Sollte es keine existierende Lösung geben, die Ihren Anforderungen entspricht, können wir Sie auch bei der Konzeption, technischen Realisierung und Wartung einer individuellen Schnittstelle, unterstützen.
- CRM Tool Integrationen: Fernab von Datensynchronisationen, gibt es oft andere Tools, die an das HubSpot CRM angebunden werden sollen. Das können Telefonanlagen, Webinar-Tools oder andere Lösungen sein. Gerne entwickeln wir die optimale Lösung für Sie. Sei es über die Implementierung von HubSpot eigenen Integrationen oder der Prüfung und Umsetzung alternativer Lösungen.
- HubSpot Sales Hub Onboardings & Trainings: Beratung, Setup, Data Migration oder auch Schnittstellen, hätten wir schon besprochen. Was definitiv noch fehlt ist das Admin- und Usertraining. Wir entwickeln unsere Onboardings und Trainings laufend weiter, damit Ihr Sales Team schnellstmöglich einsatzbereit ist und die Funktionen von HubSpot effizient nutzen kann.
Fazit: Warum sollten wir also Ihre erste Wahl bei der HubSpot Sales Hub Einführung sein?
Wenn Sie bis hierhin gelesen haben, sollte sich die Frage eigentlich schon längst beantwortet haben :-) Haben Sie aber den Text vielleicht nur ein wenig gescreent, lassen Sie mich die wichtigsten Punkte stichwortartig zusammenfassen:
- Fachliche CRM & Sales Expertise: Mit 20+ Jahren Erfahrung unserer Sales Automation Consultants im Verkauf, kombiniert mit akademischer Erfahrung an Universitäten und Fachhochschulen, kennen wir den Job besser als kaum eine andere Agentur.
- HubSpot Erfahrung & Know-how: Als #1 Best Performing, sowie erster und einziger Diamond Partner in Österreich seit 2019, haben wir wohl definitiv die meiste Projekterfahrung in der HubSpot CRM Implementierung am Markt.
- CRM Einführung unabhängig von Branche & Unternehmensgröße: Vom großen und multinationalen Konzern mit unterschiedlichen Marken, verteilten Teams über Zeitzonen und einer unglaublich breiten Produktpalette, bis hin zum kleinen EPU: Wenn es um die Einführung von CRM & Sales Hub geht, sind wir bestens aufgestellt und bieten maßgeschneiderte Lösungen, basierend auf Ihren Anforderungen.
- Unsere zufriedenen CRM Kund:innen: Seit wir Ende 2017 HubSpot Partner geworden sind, haben wir viele CRM Projekte durchgeführt und unglaublich viel gelernt. Was wir auch gelernt haben, ist, dass unsere Kund:innen mit unseren Leistungen sehr zufrieden sind und uns gerne positives Feedback hinterlassen.
- CRM Services, die alle Ihre Anforderungen abdecken: Ob Sie nun einfach ein CRM Training benötigen oder das volle Paket von Consulting & CRM Setup, über Data Migration & Schnittstellenentwicklung in Anspruch nehmen: Wir entwickeln mit Ihnen im Scoping das optimale Paket und setzen Ihr CRM Projekt mit Ihnen gemeinsam um.
Ich hoffe, dass Sie diese kleine Auflistung Sie schon ein wenig von uns überzeugen konnte. Abschließend möchte ich Ihnen noch mitgeben, dass eine Zusammenarbeit mit uns auch eine Menge Spaß machen kann (ja, sogar eine CRM Einführung oder Ablöse). Und vielleicht ist das sogar das wichtigste Argument?
Geschrieben von Michael Vaclav
Michael Vaclav ist Senior Consultant Marketing & Sales Automation bei brandREACH und für die Beratung von Kund:innen hinsichtlich der Einführung & Optimierung von Marketing Automation zuständig. Darüber hinaus ist er Unterrichtender & Vortragender an Universitäten, Fachhochschulen und Fachkonferenzen zum Thema Marketing Automation. Seit 2021 leitet er im Rahmen seiner Tätigkeit als DMVÖ Vorstandsmitglied die Expert Group Marketing Automation.