Schluss mit Informationslücken im Beziehungsmanagement.
Was ist bei einer Kund:in vorgefallen? Welche Kommunikation hat bereits zwischen Ihrem Unternehmen und der Person hinter einem Ticket stattgefunden? Service Teams arbeiten oft in einer Parallelwelt. Sie haben keinen direkten Zugriff auf Informationen im CRM, ERP oder CMS.
Dabei wäre genau das der Schlüssel zu höherer Kund:innenzufriedenheit. Wie? Durch passgenaue Antworten in kürzerer Zeit.
Wie Service Automation Ihre Kund:innenbeziehungen konkret verbessern kann, erfahren Sie in einem unverbindlichen Erstgespräch.
Wachstum
Sie verknüpfen Ihre Service & Support Prozesse direkt mit Marketing & Sales. Für mehr Insights. Bessere Zusammenarbeit. Und nachhaltiges Wachstum.
Abläufe
Reibungslose Prozesse durch Service Pipelines, unkompliziertes Ticketmanagement oder Feedback Tools. So einfach war Service & Support noch nie.
Empfehlungen
Zufriedene Kund:innen empfehlen Sie weiter. Damit erhalten Sie noch mehr zufriedene Kund:innen. Ein "Engelskreis" sozusagen.
Eine kleine Auswahl unserer Referenzen:
Was bringt Service Automation?
Geben Sie Ihrem Service Team die nötigen Insights und Prozesse, um außerordentliches Kund:innenerlebnis zu liefern.
Mit Service Automation erhalten Sie mehr Insights. Welche Kommunikation fand mit Sales statt. Welche Produkte und Leistungen wurden konsumiert. Zusätzlich profitieren Sie von leichtfüßigem Ticketmanagement, transparenter Knowledge Base und bilden Ihre Prozesse weitestgehend automatisiert ab.
Sie möchten mehr über die Vorteile von Service Automation erfahren? Auf zum unverbindlichen Erstgespräch.
CRM für Service Teams
CRM für Service Teams
Nutzen Sie ein CRM für alle Customer Facing Teams. Egal ob Marketing, Sales oder Service - alle haben Zugriff auf die gesamte Kommunikation und alle Interaktionen Ihrer Kontakte.
Sie bilden auch teamübergreifende Prozesse in einem Tool ab. So behalten Sie den Überblick und sparen wertvolle Zeit.
Knowledge Base für Customer-Self-Service
Knowledge Base für Customer-Self-Service
Ob vordefinierte Fragebögen, E-Mails oder Wissensartikel: Dokumentieren Sie das gesamte Wissen Ihres Unternehmens und stellen Sie es Ihren Kund:innen zur Verfügung. Warum?
Einerseits erhalten Ihre Kund:innen sofort Antwort auf häufige Fragen. Andererseits sparen Sie Zeit, weil Sie nicht jede Frage 100 Mal beantworten müssen. Eine Win-win-Situation.
Feedback, Umfragen & Net-Promoter-Score
Feedback, Umfragen & Net-Promoter-Score-Messung (NPS)
Was halten Ihre Kund:innen von Ihnen? Sind Sie mit Ihren Leistungen zufrieden? Würden sie Sie weiterempfehlen?
Kommen Ihre Download-Elemente, Blog Artikel und andere Content Elemente gut an? Oder verbrennen Sie Ihr Marketingbudget mit der Verbreitung irrelevanter Inhalte?
Finden Sie heraus, was Ihre Kund:innen und Leads wirklich über Sie denken.
Lückenloses Service Team Reporting
Lückenloses Service Team Reporting
Messen Sie jede Interaktion und die Performance Ihres Service Teams. Die Berichte entstehen aus den gesammelten Echtdaten und sind immer up to date.
Das Ergebnis: Sie identifizieren Verbesserungspotentiale ohne einen zusätzlichen Handgriff. Für noch bessere Service Prozesse.
So unterstützen wir Sie mit unseren Service Automation Agentur Services.
Service Automation besteht aus drei Komponenten: Prozessdesign, technische Implementierung und kontinuierliche Optimierung.
Mit unserer Hilfe verbinden Sie diese drei Teile zu einem großen Ganzen. Für einen gelungenen Start mit Service Automation.
Finden Sie heraus, ob unser Angebot genau das ist, was Sie suchen. Gleichzeitig beantworten wir brennende Fragen. Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.
Service Prozess Design
Service Prozess Design
Intelligente Service Prozesse sind die Basis erfolgreicher Kund:innenbeziehungen. Mit Automatisierung wickeln Sie diese rasch und effizient ab.
Mit uns haben Sie das nötige Know-how gepachtet, um Ihre Service Prozesse optimal auf Ihre Kund:innenbedürfnisse abzustimmen. Für mehr Zufriedenheit.
Technische Implementierung
Technische Implementierung
Sind Ihre Prozesse definiert, unterstützen wir Sie bei der technischen Einrichtung. Dabei passen wir uns flexibel Ihren Bedürfnissen an.
Wir begleiten Ihr Service Team gerne als Guide bei der Einrichtung oder führen diese vollständig für Sie durch.
Service Prozess Optimierung
Service Prozess Optimierung
Ihr Service Prozesse laufen noch nicht rund? Wir zeigen Ihnen Wege, um das zu ändern.
Dabei verlassen wir uns nicht nur auf Feedbacks. In regelmäßigen Audits analysieren wir die Arbeit Ihres Service & Support Teams. Damit uns nichts entgeht. Historisch gewachsen? Gibt es bei uns nicht.
Für wen ist Service Automation ein Gewinn?
Diese Frage lässt sich einfach beantworten: Für alle, die ein Service Team haben. Selbst, wenn es nur aus einer oder zwei Personen besteht. Service Automation zahlt sich ab der ersten Sekunde aus.
Erfahren Sie, ob Service Automation auch Ihrem Unternehmen helfen kann. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch.
Service Automation für kleine B2B Unternehmen
kleine B2B Unternehmen
Sie haben ein kleines oder gar kein Service Team? Damit bleibt wenig Zeit für die Beantwortung von Anfragen Ihrer Kund:innen.
Automatisierung spart Ihnen Zeit, die Sie ohnehin nicht haben. Gleichzeitig bieten Sie Ihren Kund:innen hervorragenden Service. So heben Sie sich vom Mitbewerb an.
Service Automation für mittelständische B2B Unternehmen
mittelständische B2B Unternehmen
Sie haben 5, 10 oder sogar 20+ Personen im Service? Ihre Prozesse sind historisch gewachsen und liegen in überholten Tools? Setzen Sie auf Professionalisierung.
Mit Automation gliedern Sie Ihr Service Team in die Unternehmenslandschaft ein. Sie schaffen einheitliche Prozesse für schnellere Reaktionen, ein besseres Kund:innenerlebnis und letztlich zufriedene Kund:innen.
Service Automation für große B2B Unternehmen
große B2B Unternehmen
Vernetzung von Informationen ist fixer Bestandteil Ihrer Strategie. Ein wichtiger Baustein: die Digitalisierung Ihrer Serviceprozesse.
Als großes Unternehmen haben Sie spezielle Herausforderungen: komplexe Prozesse, verteilte Teams, mehrere Sprachen oder Hierarchieebenen. Wir kennen die Materie und ermöglichen Ihren reibungslosen Switch zu erfolgreichem Service auf allen Ebenen.
So funktioniert unsere Zusammenarbeit
Wir übernehmen die Komplexität in Ihrem Service Automation Projekt. Wie? Mit einem ausgereiften Vorgehen. Entwickelt im Zuge vieler Projekte verschiedener Größen. Für einen reibungslosen Start.
Sie haben noch Fragen, bevor wir starten? Klären wir diese in einem unverbindlichen Erstgespräch.
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Erstgespräch
Wir beantworten Ihre Fragen rund um Service Automation. Klären, ob Service Automation zu Ihrem Unternehmen passt. Besprechen Ihre Ziele im Service & Support und skizzieren, wie Sie diese mit Service Automation erreichen können.
Sie möchten nach dem Gespräch tiefer gehen? Auf zur Tool Demo.
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Tool Demo
Die Tool Demo gibt Ihnen ein Gefühl, wie Service Automation in Ihrem Unternehmen funktionieren würde. Dazu nutzen wir Ihre Informationen aus dem Erstgespräch, damit Sie genau die Bereiche sehen, die relevant für Ihr Unternehmen sind.
Gerne holen wir auch gleich Ihr Service & Support Team an Board. Die frühe Einbeziehung baut mögliche Widerstände ab.
Ihnen gefällt was Sie sehen? Reden wir über das konkrete Projekt.
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Scoping
Bestimmen wir den konkreten Umfang Ihres Service Automation Projekts. Ihr Unternehmen hat individuelles Know-How, Ressourcen & Zeitpläne. Davon abhängig gestalten wir gemeinsam den Fahrplan:
- Sie benötigen lediglich technische Projektunterstützung?
- Möchten Sie das Setup komplett in unsere Hände legen?
- Dürfen wir Sie auch bei der Entwicklung Ihrer Service Automation Strategie unterstützen?
Wir richten uns nach Ihnen. Ziel ist die schnelle & reibungslose Umsetzung.
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Umsetzung
Der Scope ist klar und wird punktgenau umgesetzt. Dabei nutzen wir - je nach Umfang - klassische Projektmanagement Methoden (PMA), agiles Projektmanagement oder auch Hybridmodelle.
Unsere Leistungen werden von erfahrenen Consultants mit Projektmanagement-Erfahrung geleitet. So können Sie sicher sein, dass alles nach Plan läuft.
Weitere Zutaten für eine erfolgreiche Abwicklung:
- Schaffung von Akzeptanz
- Onboarding des gesamten Teams
- Anleitung Ihres Teams bei der Umsetzung
- Unterstützung bei Fragen
- Monitoring des Projektfortschritts
- Know-how Transfer
- Lückenlose Dokumentation
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Übergabe
Nun übergeben wir Ihre Service Prozesse in Ihre Hände. Dabei erhalten Sie die dazugehörige Dokumentation und Tipps für Ihre nächsten Schritte.
Wir sorgen auch für einen intensiven Know-how Transfer. Damit Ihre Teams umfassend vorbereitet loslegen können.
Warum wir bei Service Automation sofort an HubSpot denken.
Es gibt haufenweise Service & Support Tools. Und wir haben viele davon evaluiert.
Unsere Conclusio: Wir setzen auf Hubspot. Denn damit decken Sie die Anforderungen an hervorragendes Kund:innenservice optimal ab.
Was macht HubSpot besser als andere Tools? Das erzählen wir Ihnen gerne im Detail. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch.
HubSpot CRM für Service Teams
Warum das HubSpot CRM?
Vergessen Sie schwerfällige und unhandliche CRM Systeme. HubSpot ist einfach zu verwenden und bietet umfangreiche Features. Für hervorragendes Kund:innenservice. Zusätzlich bündelt das HubSpot CRM die Daten aller Customer Facing Teams - von Marketing über Sales bis Service.
Überzeugen Sie sich persönlich bei einer kostenlosen Online Demo.
HubSpot Service Automation
HubSpot Service Automation
Calling. Logging. Bots. Live-Chat. Formulare. Knowledge Base. Ticketmanagement. Und vieles mehr. Hubspot liefert, was Ihrem Service & Support Team das Leben erleichtert.
Wir zeigen Ihnen gerne, wie Service Automation mit HubSpot konkret funktioniert. Kostenlos und unverbindlich.
Das sagt eine unserer Kundinnen über uns
"Wertvolle Unterstützung für Marketing, Sales & Services :) brandReach hat uns bei der Schnittstelle unseres neuen ERP Systems mit HubSpot sehr geholfen, damit hier Daten automatisiert zwischen den Systemen laufen. Auch das Konzept für unsere Deal Pipeline und passende Automatisierungen hierzu haben wir gemeinsam mit brandReach erstellt. Im Bereich Marketing haben wir nun ein tolles erstes Konzept, wie wir unsere Leads sinnvoll bespielen können (Stichwort Leadnurturing). Auch für den Service Bereich haben wir einen Plan, wie wir für uns passend mit der Ticket Pipeline arbeiten können. Fazit: Keine Frage blieb unbeantwortet und wir haben bisher für jedes Problem eine Lösung gefunden. :)"
Svenja Böhme
Senior Marketing Managerin bei wayers GmbH
Häufige Fragen
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Ab wann zahlt sich Service Automation eigentlich aus?
Wenn Sie laufend Anfragen Ihrer Kund:innen erhalten, dann ist Service Automation ein spannendes Thema. Egal, ob Ihr Service Team aus einer oder 100 Personen besteht.
Mit Service Automation arbeiten Sie ressourcenschonend und erhöhen die Customer Service Performance. Und damit die Zufriedenheit Ihrer Kund:innen.
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Kann ich Service Automation mit meinem bestehenden CRM nutzen?
Leider nicht. Das HubSpot Service Modul basiert auf dem HubSpot CRM und kann nur in dieser Kombination verwendet werden.
Auch wenn das nicht die Antwort ist, die Sie gerne hören: Machen Sie trotzdem einen Termin mit uns. Denn das HubSpot CRM bietet so einige Vorteile für Ihre Service Performance.
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Wie lange dauert die Einführung von Service Automation?
Das kommt auf die Komplexität an. Ein paar Daumenschätzungen abhängig von Ihrer Unternehmensgröße:
- Als kleineres Unternehmen benötigen Sie ca. 6 bis maximal 12 Wochen für die Einführung.
- Als mittelständisches Unternehmen liegt Ihre durchschnittliche Implementierungszeit ebenfalls bei 6 bis 12 Wochen, wobei eher von 12 Wochen auszugehen ist.
- Ihr Unternehmen ist groß? Vielleicht international tätig und hat verteilte Teams? Dann rechnen Sie mit 3 Monaten. Im Einzelfall kann es auch länger dauern. Vor allem dann, wenn Drittsysteme im Spiel sind.
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Kann ich meine Bestandsdaten aus meinem alten System übernehmen?
Ja. Wenn Sie aktuell eine Lösung einsetzen, die den Export über eine Schnittstelle zulässt, können wir alle Daten in den HubSpot Service Hub migrieren.
Ihr aktuelles System bietet diese Möglichkeit nicht? Kein Problem. Wir können die Daten auch mittels CSV importieren.
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Wie viel kostet Service Automation?
Die Kosten starten bei ca. EUR 500,- pro Monat.
Je mehr Personen im Service arbeiten und je komplexer die Anforderungen sind, desto höher werden die Kosten.
Eine genaue Kostenaufstellung erhalten Sie nach unserem Scoping Termin.