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Wie das HubSpot CMS Ihre IT entlastet

Wie das HubSpot CMS Ihre IT entlastet

Die Verwaltung und Wartung einer Website beansprucht viele zeitliche Ressourcen, die oft auf die eigene IT-Abteilung zurückfallen. Ob es nun um die Sicherheit oder Wartung der Website geht oder der Cookie-Banner mal wieder aktualisiert werden muss – all das (und noch vieles mehr) steht teilweise täglich auf der Agenda einer IT-Abteilung.

Aus diesem Grund richten wir uns in diesem Artikel konkret an IT-Abteilungen und zeigen Ihnen, wie das cloudbasierte HubSpot CMS Ihren internen Arbeitsaufwand reduziert. Konkret werden wir uns folgende Themen ansehen:

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#1 Effizientes Website-Management: Das HubSpot CMS mit intuitiver Benutzer:innenfreundlichkeit 

Das HubSpot CMS punktet durch hohe Benutzer:innenfreundlichkeit. Wenn Sie Änderungen an Ihrer Website vornehmen oder eine neue Seite erstellen, erledigt das Ihr Marketingteam mit nur wenigen Klicks problemlos selbst. Sie benötigen weder die Unterstützung Ihrer IT-Abteilung, noch die Hilfe einer externen Agentur.

Mit dem integrierten Drag-and-drop-Editor fügt Ihr Marketingteam ganz einfach Call-to-Actions oder Formulare auf Ihre Website ein. Langwierige Abstimmungen und Feedbackschleifen mit Ihrer Entwicklungsabteilung gehören der Vergangenheit an.

Da alle Features nativ in HubSpot enthalten sind, brauchen Sie sich dazu keine Gedanken über mögliche Kompatibilitätsprobleme bei zukünftigen Updates zu machen. 

Das HubSpot CMS reduziert also nicht nur die Belastung Ihrer IT-Abteilung, auch Ihr Marketingteam kann gewünschte Änderungen auf der Website unmittelbar umsetzen.

Tipp: Lesen Sie auch unseren Artikel: HubSpot CMS: Ein B2B CMS, das Sie lieben werden.

 

#2 Kostenloser technischer Support: HubSpot hilft Ihnen bei Fragen zum CMS

Haben Sie oder Ihr Marketingteam dann doch eine technische Frage zum HubSpot CMS?

Die HubSpot Knowledge Base dient Ihnen hier als erste Anlaufstelle. Jede Funktion und jeder Schieberegler wird in der Wissensdatenbank ausführlich und verständlich erklärt. Sie finden Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Einrichtung und Nutzung jedes Features.

Sollte dennoch eine Frage offen bleiben, dann steht Ihnen der kostenlose technische Support von HubSpot zur Verfügung. An Werktagen erhält Ihr Team entweder Unterstützung per Live-Chat oder innerhalb von 24 Stunden eine ausführliche Antwort per Mail auf all Ihre Fragen und Anliegen rund um das HubSpot CMS.

Das Beste daran: Der HubSpot Support steht Ihnen selbstverständlich auch in deutscher Sprache zur Verfügung.

In Ihrer IT reduziert sich dadurch das Ticketvolumen um ein Vielfaches. Gleichzeitig erhält Ihr Marketingteam genau die Unterstützung, die es benötigt.

 

#3 Sicherheit von A bis Z: Die umfassenden Sicherheitsfunktionen des HubSpot CMS

HubSpot betrachtet Datensicherheit, -schutz und -kontrolle als Ganzes. Daher bietet das Tool zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen, die Ihre Website sicher und zu 99,9 % zugänglich machen. 

Das HubSpot CMS ist unter anderem mit integrierten Sicherheitsfunktionen wie SSO und Firewalls ausgestattet, um das Risiko von Malware-Angriffen auf ein Minimum zu reduzieren. Standardmäßig wird SSL (Secure Socket Layer) Verschlüsselung mit anpassbarer TLS (Transport Layer Security) Unterstützung während der Datenübertragung verwendet.

Lassen Sie uns einen Blick auf die konkreten Security- und Performance-Features werfen:

  • Activity Log: Mit dem Activity Log verfolgen Sie lückenlos alle Änderungen oder Aktualisierungen auf Ihrer Website. Sie wissen also immer, welche Mitarbeiter:in welche Änderung auf Ihrer Website durchgeführt hat.

  • Behaviour-Analytics (UBA): Das HubSpot CMS bietet Behaviour-Analytics (UBA), mit dem Sie ungewöhnliche Verhaltensmuster auf Ihrer Website erkennen. Das UBA analysiert Benutzer:innenaktivitäten in Echtzeit, wie Login-Versuche, Dateizugriffe, Datenmanipulation und Anwendungsaktivitäten. Das System erstellt ein Profil des normalen Benutzer:innenverhaltens und erkennt Abweichungen und Anomalien, die auf eine mögliche Bedrohung hinweisen. 

  • DDoS-Schutz & WAF-Schutz: Der WAF (Web-Application-Firewall) Schutz ist ein System, das speziell darauf ausgelegt ist, Ihre Website vor böswilligen Angriffen zu schützen.  Angriffe auf Webanwendung werden erkannt und blockiert. Der DDoS-Schutz (Distributed Denial of Service) beschützt Ihre Website vor Überlastungs- und Blockierungsangriffen. Die beiden Funktionen stellen sicher, dass Ihre Website immer zugänglich und sicher bleibt.

  • Globales CDN: Das HubSpot CMS arbeitet mit dem integrierten Content Delivery Network (CDN) und skaliert Ihre Website zuverlässig. Das CDN verteilt Ihre Website auf zahlreiche Server weltweit, was die Planung der Serverkapazität erleichtert. Dadurch ist Ihre Website jederzeit verfügbar und leistungsfähig. Ihr Content wird auf dedizierten Servern gespeichert, die bei Bedarf erweitert werden, um eine optimale Leistung und Verfügbarkeit zu gewährleisten.

  • Hosting, Backups & Updates: HubSpot übernimmt das Hosting und alle Backups Ihrer Website. Auch CMS-Updates und Änderungen (z. B. Cookie-Banner) werden direkt von HubSpot durchgeführt.

  • Incident Response Management: Das Incident Response Management von HubSpot besteht aus Expert:innen, die für die Überwachung von Sicherheitsbedrohungen und die Reaktion auf Vorfälle verantwortlich sind.

  • Zertifizierungen: HubSpot hat sich nach ISO 27001, SOC 2 Typ 2 und vielen weiteren Standards zertifiziert und unterzieht sich regelmäßigen Sicherheitstests durch Drittanbieter:innen. Diese Zertifizierungen belegen, dass HubSpot hohe Standards für Informationssicherheit und Datenschutz einhält. Außerdem hat HubSpot ein Bug-Bounty-Programm eingeführt, um Sicherheitslücken schnell aufzudecken und zu beheben.

 

#4 Zeit sparen und Potenzial entfalten: Nutzen Sie HubSpot CMS Integrationen

Entlasten Sie Ihre IT-Abteilung und sparen Sie Zeit mit den zahlreichen fertigen Integrationen, um Ihre Tools mit HubSpot zu verbinden. Denn, nur wenn alle relevanten Daten miteinander sprechen, holen Sie das volle Potenzial aus Ihren Tools heraus.

Durch die hohe Integrationsfähigkeit des HubSpot CMS entfällt in den meisten Fällen das mühsame Entwickeln spezieller Schnittstellen oder das Konfigurieren von Drittanbieter-Plugins. 

Das Beste: Alle Integrationen werden im HubSpot Marketplace im Vorhinein von HubSpot geprüft. So stellen Sie sicher, dass Ihre Integrationen frei von schädlichen Codes und genauso sicher sind wie das HubSpot CMS selbst.

Übrigens: Keine Sorge, wenn Sie mal keine passende Integration im Marketplace finden – HubSpot bietet umfassend dokumentierte REST-APIs, mit denen Sie Ihre individuelle Anbindung ganz nach Ihren Vorstellungen realisieren. 

 

Fazit

Das HubSpot CMS verfügt über zahlreiche Funktionen, die Ihrer IT-Abteilung zugutekommen. Dank seiner intuitiven Benutzer:innenoberfläche, dem kostenlosen technischen Support und integrierten Sicherheitsfunktionen, wie SSO, Firewalls und DDoS-Schutz, sparen Sie nicht nur Zeit und Ressourcen, sondern sichern Ihre Website auch bestmöglich ab.

Neugierig, wie das HubSpot CMS Ihre IT-Abteilung entlasten wird? Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch und sprechen wir gemeinsam über Ihren konkreten Anwendungsfall.

 

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Geschrieben von Melissa Masovic

Melissa Masovic ist Junior HubSpot Consultant bei brandREACH und ist verantwortlich für Marketing Automation Onboardings. Durch ihre Studienabschlüsse im Bereich Marketing, Vertriebspsychologie und Wirtschaftspädagogik, weist sie eine besondere Affinität für Marketing, Sales und dem Vermitteln von Inhalten auf.