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So verhelfen Ihnen unsere CRM & Sales Automation Services zum Erfolg

So verhelfen Ihnen unsere CRM & Sales Automation Services zum Erfolg

Schön, dass Sie sich mit dem Gedanken spielen - oder bereits entschieden haben - das HubSpot CRM und den Sales Hub zu nutzen. Allerdings: HubSpot ist lediglich eine Software. Als Diamond HubSpot Partner Agentur können wir Ihnen eines verraten: Es verbessert sich nichts bis kaum etwas, "nur" weil man eine neue Software einsetzt.

HubSpot selbst setzt im Onboarding in erster Linie auf ein Training, der in HubSpot mitgelieferten Features. Das gibt es bei uns natürlich auch. Darüber hinaus sind aber auch weitere Services nützlich, damit Sie das volle Potential aus HubSpot herausholen. So versetzen Sie Ihr Sales Team in die Lage noch erfolgreicher zu arbeiten.

Um Ihnen einen Überblick zu verschaffen, haben wir eine Übersicht unserer Leistungen erstellt. Natürlich benötigen Sie nicht unbedingt das gesamte Portfolio. Aber es ist doch gut zu wissen, dass Sie bei Bedarf aus dem Vollen schöpfen können, oder?

 

CRM & Sales Automation Consulting

Consulting kann aus unserer Sicht aus zwei Gründen sinnvoll sein.

Erstens: Sie möchten Ihren aktuellen Salesprozess optimal mit HubSpot verbinden. Der Sales Hub bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Ihnen aktuell vermutlich nicht zur Verfügung stehen. Gemeinsam gehen wir daher Ihren Salesprozess durch und erstellen einen für Sie Vorschlag, wie Sie diesen ideal mit den Tools von HubSpot abrunden können.

Zweitens: Ihr Salesprozess ist nicht so das Gelbe vom Ei. Sie möchten daher auf unsere 20+ Jahre Erfahrung im Sales, gepaart mit unserem HubSpot Sales Automation Know-how zugreifen, um den kompletten Prozess zu erneuern. 

 

CRM Data Migration Services

Sie haben bereits ein CRM oder eine andere Kund:innendatenbank im Einsatz? Dann befinden sich dort höchstwahrscheinlich wertvolle Informationen, die Sie nicht verlieren wollen. Wir helfen Ihnen, diese Daten nach HubSpot zu migrieren. 

Manchmal sind das lediglich Stammdaten, die wir in einem CSV File aufbereiten und anschließend importieren. Manchmal sind das aber auch Aktionsdaten (Aufgaben, Notizen, E-Mails, Meetings, …), die Sie bei den jeweiligen Kontakten, Unternehmen und Deals gespeichert haben wollen. In solchen Fällen, gehen wir über die Schnittstelle mit einem Migrationstool - oder bei exotischen Quellsystemen per Hand über die API - und migrieren Ihre Informationen in das HubSpot CRM.

 

CRM Data Synchronisierung

Eine Migration ist das Eine. Nicht so selten - vor allem bei größeren Mittelständlern oder Konzernen - gibt es noch eine Reihe anderer Systeme, mit denen HubSpot als CRM „sprechen“ muss (z.B. ERP Systeme). Hier bieten wir drei unterschiedliche Services an:

CRM Data Sync Beratung: Wir helfen Ihnen bei der Konzeption des Data Syncs, unabhängig davon, ob dieser später von uns oder einer Ihrer bestehenden Dienstleister:innen durchgeführt wird. Auch hier bekommen Sie Input von uns, was die sinnvollste Herangehensweise ist.

CRM Data Sync mit bestehenden Integrationen: Glücklicherweise ist HubSpot ein weltweit stark verbreitetes Tool und hat sogar ein eigenes Repository (den HubSpot App Marketplace), in dem sich viele Standardconnectoren zu anderen gängigen Systemen befinden. Ist der richtige Connector für Sie dabei, testen wir diesen gerne für Sie und implementieren ihn im Live System.

CRM Data Sync mittels individueller API Programmierung: Manchmal findet sich allerdings kein Connector. Oder der bestehende Connector deckt nicht alle Ihre Anforderungen ab. Dann bauen wir, basierend auf Ihren Anforderungen, auch eine individuelle Schnittstelle, um HubSpot mit Ihrer Systemlandschaft zu verbinden.

 

CRM Integration Services

Üblicherweise haben Sie unterschiedliche Sales Tools im Einsatz. Gleich, ob das nun MS Teams, Zoom, Webinartools oder andere Applikationen sind: Wir inventarisieren Ihre Tools mit Ihnen gemeinsam und verraten Ihnen, ob HubSpot Tool X oder Y vielleicht sogar substituieren kann. Natürlich helfen wir Ihnen bei Bedarf auch bei der Verknüpfung Ihrer Sales Tools mit HubSpot.

 

HubSpot Sales Hub Onboarding & Training

Für den Sales Bereich wählen Sie aus drei unterschiedlichen Onboarding Varianten: Basic, Classic & Premium.

Basic orientiert sich sehr stark am Onboarding, das Sie auch bei HubSpot bekommen - ist aber aus meiner Sicht noch einen Tick besser. Im Classic Onboarding erhält Ihr Team einen deutlich tieferen Einblick in die Features und Möglichkeiten von HubSpot.

Mit dem Premium Onboarding, tauchen wir zusätzlich in den Bereich Sales Management ein und beschäftigen uns mit den Möglichkeiten von Zielen, Auswertungen und anderen Management Tools. Ideal also für Vertriebsleiter:innen.

 

Fazit: Wie helfen Ihnen nun unsere CRM & Marketing Automation Services?

Zusammengefasst kann man sagen, dass wir unsere Services so aufgestellt haben, dass wir den kompletten Bogen von Beratung, technischer Implementierung & Setup und Tool Training für Admins, User & Vertriebsleiter:innen, spannen. 

Wie schon einleitend erwähnt: Vielleicht werden Sie nicht alles davon brauchen, aber es ist doch gut zu wissen, dass Sie jederzeit ergänzende Leistungen von Ihrer CRM Partner:in erhalten können, oder?

Aber, nicht nur unsere Services sprechen für sich, sondern auch unsere Erfahrung, wie Sie in unserem Artikel „HubSpot Sales Hub Einführung: Warum wir Ihre erste Wahl sind“ nachlesen können.

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Geschrieben von Michael Vaclav

Michael Vaclav ist Senior Consultant Marketing & Sales Automation bei brandREACH und für die Beratung von Kund:innen hinsichtlich der Einführung & Optimierung von Marketing Automation zuständig. Darüber hinaus ist er Unterrichtender & Vortragender an Universitäten, Fachhochschulen und Fachkonferenzen zum Thema Marketing Automation. Seit 2021 leitet er im Rahmen seiner Tätigkeit als DMVÖ Vorstandsmitglied die Expert Group Marketing Automation.