Skip to content

Jetzt anmelden und durchstarten

Bringen Sie Ihr Marketing Know-how auf den letzten Stand.

Ein Auszug der bisherigen Teilnehmer:innen

raiffeisen-bank-international_200x200
karriereat-200x200
ddsg-200x200
kappa-fs-logo-200x200
salzburg-ag-200x200

pricing

Teil­nahme­gebühr

2.490 EUR (exkl. 20% USt.)
mehrzeit-simplified

Nächster Start

März 2025
online-180px

Veran­staltungs­ort

100% Online
maslehrgang_abschluss

Abschluss

Marketing Automation Manager:in Zertifizierung
Kundenrezension Kreuzfahrt

Exzellenter Marketing Automation Kurs

[...] Der Lehrgang war gut strukturiert, informativ und hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Praxisnahe Beispiele haben dazu beigetragen, die Theorie greifbarer und anwendbarer zu machen. […] Ich kann den Lehrgang jedem weiterempfehlen […] egal, ob Einsteiger oder erfahrener Marketer.

★★★★★
Harald Markl Leitung & Entwicklung Neue Technologien, Marketing DDSG Blue Danube Schiffart GmbH
rocketstart-laptop

An wen richtet sich die Ausbildung zur Marketing Automation Manager:in?

Marketing Automation steht auf Ihrer Roadmap oder sind Sie bereits mitten in der Einführung? Super Sache. Häufig fehlt es aber am nötigen Know-how. Dieser Lehrgang bietet die Lösung.

Egal, ob Sie als Unternehmen Ihr internes Marketing Automation Know-how aufbauen möchten, oder ob Sie als Marketing Manager:in Ihrer Karriere einen Push geben möchten. Mit dieser Ausbildung gelangen Sie ans Ziel. 

lead-generation-simplified

(Online) Marketing Manager:innen

die ihr Marketing Automation Know-how aufbauen möchten. 
effizienter-simplified

Marketing Automation Manager:innen

die ihr Know-how vertiefen und festigen möchten. 
business-large

Unter­nehmer:innen & Selbstständige

die Marketing Automation einführen möchten oder bereits im Einsatz haben.
inbound2-simplified

Was bringt die Ausbildung zur Marketing Automation Manager:in?

Dieser Lehrgang vereint Theorie und Praxis. Sie lernen die Grundlagen, begonnen bei der Strategieentwicklung, über die Toolsauswahl bis hin zur Projektierung. 

Dieses Wissen übersetzen Sie in die Praxis, indem Sie eine Marketing Automation Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln. In 1:1 Sessions erhalten Sie dazu individuelles Feedback, um am Ende ein nutzbares Ergebnis in Händen zu halten. 

strategy-simplified

Skalierbare und automatisierte Lead­generierung

Sie definieren Marketing Workflows und bringen diese auf Schiene.
consulting-simplified

Marketing Automation Projekt­management

Sie ersparen sich die typischen Fehler bei der Einführung von Marketing Automation.  
mastool-requirements

Marketing Automation Toolauswahl

Sie kennen Ihre Anforderungen und wählen das richtige Tool.
automation-perks-simplified

Warum haben wir die Ausbildung zur Marketing Automation Manager:in ins Leben gerufen?

Marketing Automation beflügelt Ihr Marketing, allerdings nur, wenn Ihr Team über das nötige Know-how verfügt. Leider finden sich kaum Expert:innen am Markt und externe Agenturen sind kostspielig. Für uns Grund genug, mit der Ausbildung von Marketing Automation Manager:innen zu starten.

Besuchen Sie den ersten und einzigen Zertifizierungs­lehrgang im deutschsprachigen Raum und erhalten Sie das nötige Wissen für Ihr Marketing Automation Projekt.

dach

Die einzige Marketing Automation Zertifizierung im deutschsprachigen Raum

strategy

Ihre individuelle Marketing Automation Strategie als Ergebnis

time

In nur 3 Monaten zur Inhouse Marketing Automation Expert:in

flipchart-white

Das erwartet Sie im Lehrgang

  • 5 intensive Online Sessions, in denen Sie Ihr theoretisches Know-how für Marketing Automation aufbauen. Das Ganze gespickt mit zahlreichen Best Practices.

  • Eine Gruppen Feedback Session zum gemeinsamen Austausch über den Fortschritt Ihrer Marketing Automation Strategie.

  • Zwei 1:1 Sessions für individuelles Feedback zur Ihrer Marketing Automation Strategie.

  • mas-lehrgang-theorie-300x240
    04.03. 2025

    Marketing Automation Fundamentals

    10:00 bis 15:00 Uhr
  • mas-lehrgang-theorie-300x240
    11.03. 2025

    Marketing Automation Strategie

    10:00 bis 15:00 Uhr
  • mas-lehrgang-projektierung-300x240
    18.03. 2025

    Lead Nurturing und Conversion Optimierung

    10:00 bis 15:00 Uhr
  • mas-lehrgang-feedback-300x240
    25.03. 2025

    Gruppen-Feedback Session

    10:00 bis 12:00 Uhr
  • mas-lehrgang-strategie-300x240
    01.04. 2025

    Datenmanagement und Analytics

    10:00 bis 15:00 Uhr
  • mas-lehrgang-advanced-300x240
    08.04. 2025

    Technische & rechtliche Aspekte

    10:00 bis 15:00 Uhr
  • mas-lehrgang-oneonone-300x240

    1:1 Feedback Sessions

    individuelle Termin­vereinbarung
  • mas-lehrgang-praxis-300x240

    Praktische Arbeit:
    Marketing Automation Strategie

    Ausarbeitung im Rahmen des Lehrgangs
pricing

Teil­nahme­gebühr

2.490 EUR (exkl. 20% USt.)
mehrzeit-simplified

Nächster Start

März 2025
online-180px

Veran­staltungs­ort

100% Online
maslehrgang_abschluss

Abschluss

Marketing Automation Manager:in Zertifizierung
signatur-michael

Was Sie von Ihrem Lehrgangsleiter, Michael Vaclav, erwarten können?

Nach mehr als 15 Jahren im Marketing & Sales leitet Michael heute die führende HubSpot Partner Agentur in Österreich. Kurz gesagt: Sie erwartet geballtes Praxiswissen.

Nicht zuletzt, ist Michael auch ein alter Hase, wenn es ums Unterrichten geht. Als Lektor an Fachhochschulen und Unis, weiß er genau, wie er sein Wissen so vermittelt, um sich direkt in den Köpfen der Zuhörenden festzukleben.

fh_stpoelten

Lektor an der Fachhochschule St. Pölten

Marketing Automation 
Web-Logo-ISA-Lehrgaenge-300x103px

Lektor an der International Sales Academy

Marketing & Sales Automation
logo-campus-02-fachhochschule-der-wirtschaft-gmbh.companysquare

Lektor an der Fachhochschule Campus 02 Graz

Marketing & Sales Automation 

Häufige Fragen

  • Wo findet die Ausbildung statt?

    Der Lehrgang findet zu 100 % Online statt. Das heißt, Sie können von überall aus teilnehmen. Sie benötigen lediglich einen Laptop oder ein Tablet und eine stabile Internetverbindung.

  • Welchen Abschluss hat die Ausbildung?

    Nach Abschluss der Ausbildung erhalten Sie das Zertifikat zur Marketing Automation Manager:in. Neben der Teilnahme an den Einheiten ist die Absolvierung der praktischen Arbeit Voraussetzung für die Ausstellung der Zertifizierung.

  • Für wen eignet sich dieser Lehrgang?

    Der Lehrgang richtet sich an folgende Personen:

    • Marketing Manager:innen, die ihr Wissen um den Bereich Marketing Automation erweitern möchten
    • Bestehende Marketing Automation Manager:innen, die sich noch tiefer ins Thema einarbeiten möchten
    • Unternehmer:innen oder Geschäftsführer:innen, die Marketing Automation im Unternehmen einführen möchten und dies bereits getan haben
    • Marketing affine Personen, die ihr Know-how im Bereich Marketing Automation aufbauen möchten

     

  • Wie viele Personen nehmen am Lehrgang teil?

    Um höchstmögliche individuelle Betreuung zu gewährleisten ist die maximale Teil­nehmer:innen­anzahl auf 15 Personen beschränkt.

  • Wie viel kostet die Ausbildung?

    Die Teilnahmegebühr beträgt 2.490,00 EUR (exkl. 20% USt.). Darin enthalten sind alle Lehrgangsunterlagen, die Teilnahme an den Online-Lehrveranstaltungen und ebenfalls zwei individuelle Einzel-Feedback Sessions im Ausmaß von je 1 Stunde.

  • In welcher Sprache wird der Lehrgang angeboten?

    Der Kurs wird aktuell ausschließlich in Deutsch gehalten.

  • Welche technischen Vorraussetzungen muss ich für die Teilnahme mitbringen?

    Zur Teilnahme am Lehrgang benötigen Sie einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone (mit Mikrofon) und eine stabile Internetverbindung.

    Vor der Lehrveranstaltung erhalten Sie den Teilnahmelink für das Meeting bequem per Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt.

  • Wann findet der nächste Lehrgang statt?

    Der nächste Lehrgang startet am 04.03.2025. Die genauen Termine finden Sie in der Agenda

  • Wie viel Zeit muss ich für die Ausbildung einplanen?

    Die Durchlaufzeit der Ausbildung beträgt in etwa 3 Monate.

    Die 6 theoretischen Einheiten sind für je 2 bis 5 Stunden angesetzt. In Summe können Sie dafür mit ca. 20 Stunden Aufwand rechnen. 

    Zusätzlich gibt es in Summe 4 Stunden Feedback Sessions - in der Gruppe oder 1:1.

    Den größten Arbeitsaufwand bildet die praktische Arbeit. Für die Erstellung Ihrer Marketing Automation Strategie sollten Sie, je nach Umfang und Komplexität, zumindest 50 Stunden Arbeitsaufwand einplanen.

  • Wir die Ausbildung gefördert?

    Leider gibt es aktuell keine Förderungen für die Ausbildung zur Marketing Automation Manager:in. 

  • Wer beantwortet mir weitere Fragen?

    Sollten Sie noch weitere Fragen zum Ablauf oder zu den Inhalten des Lehrgangs haben, nutzen Sie einfach das Formular am Ende der Seite oder vereinbaren Sie direkt ein kurzes Online Meeting mit Ihrem Lehrgangsleiter.

    Michael Vaclav beantwortet Ihre Fragen gerne auch persönlich.

faq-simplified

Sie haben Fragen zum Lehrgang?

Schreiben Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne.