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Faktencheck: Eignet sich HubSpot für große Unternehmen bzw. Konzerne?

Faktencheck: Eignet sich HubSpot für große Unternehmen bzw. Konzerne?

Ist HubSpot nicht zu klein für Konzerne?

HubSpot wird häufig mit KMUs assoziiert. Wir hören immer wieder, dass Unternehmen im Enterprise oder Konzern Umfeld auf die klassischen Big Player wie Adobe, Marketo oder Eloqua setzen.

Tatsächlich sieht das aber etwas anders aus. HubSpot Marketing Automation ist im Enterprise Segment auf Platz 3 aller Marketing Automation Lösungen, betrachten wir die Verbreitung. Bei der Anwender:innenzufriedenheit belegt HubSpot sogar Platz 1. Definitiv ein Grund, sich als Konzern mit HubSpot zu beschäftigen.

 

Wie verbreitet ist HubSpot bei Konzernen?

Ein erster Indikator für die Tauglichkeit von HubSpot im Enterprise Segment.

Wie Sie der nachstehenden Grafik entnehmen können, spielt HubSpot im Enterprise Segment eine wichtige Rolle. Je weiter oben ein Logo einer Marketing Automation Software angesiedelt ist, desto stärker ist die Verbreitung im Enterprise Segment. Je weiter rechts, desto zufriedener sind die Anwender:innen.

Wir stellen daher fest, dass HubSpot sogar vor Marketo, Salesforce und Adobe eine tragende Rolle im Bereich Marketing Automation einnimmt und im Bereich der Zufriedenheit der Anwender:innen die Nase deutlich vorne hat.

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Auf internationaler Basis ist HubSpot die #1 Plattform für Marketing Automation.


 

HubSpot ist auch in Österreich #1

Andere Märkte andere Sitten?

Mit einem Anteil von 28% ist HubSpot in Österreich das mit Abstand am häufigsten genutzte Marketing Automation Tool. Das geht jedenfalls aus der Marketing Automation Studie des DMVÖ aus 2019 hervor. Und das, obwohl Salesforce (mit 14% Verbreitung und damit Platz 2 in Österreich) die bekannteste Marketing Automation Lösung ist.

Lesen Sie hier die detaillierten Ergebnisse der Studie: Marketing Automation Verbreitung in Österreich

Wir sind uns zudem sicher, dass die User:innen in Österreich mit HubSpot happy sind. Denn 95% der befragten Unternehmen sind zufrieden bzw. sehr zufrieden mit der eingesetzten Marketing Automation Software.

 

Ist HubSpot für Konzerne also das richtige Tool?

Sie finden keine "one size fits all" Lösung am Markt.

Die Big 5 Marketing Automation Lösungen im Enterprise Umfeld, haben alle ihre Vor- und Nachteile. Und wie so oft kommt es auf den spezifischen Anwendungsfall und die dahinter stehende Organisation an. Wie viel Zeit & Budget haben Sie für Marketing Automation? Welche Prozesse wollen Sie automatisieren? Wie muss die Datenbank dahinter aussehen?

Das sind alles Fragen, die es zu berücksichtigen gilt. Denn eine "one size fits all" Lösung gibt es leider nicht.

Wir empfehlen Ihnen: Um herauszufinden, ob HubSpot das passende Marketing Automation Tool für Ihr Unternehmen ist, nutzen Sie die Möglichkeit und vereinbaren Sie eine kostenlose HubSpot Online Demo.

Wir nutzen diesen Termin nicht nur, um Ihnen die Möglichkeiten & Funktionen mit HubSpot zu präsentieren, sondern besprechen mit Ihnen Ihre speziellen Anforderungen. Denn schließlich haben wir nichts davon, wenn Sie am Ende unzufrieden mit Ihrer Entscheidung sind.

 

Wollen Sie HubSpot Marketing Automation kennenlernen?

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Den besten Eindruck davon, ob HubSpot Marketing Automation für Sie und Ihr Unternehmen sinnvoll ist, erhalten Sie bei einer Online Demo.

Wir laden Sie ein und zeigen Ihnen, was HubSpot Marketing Automation alles kann. Nutzen Sie gemeinsam mit uns den Termin und besprechen wir Ihre individuellen Herausforderungen und Wünsche.

Neuer Call-to-Action

Geschrieben von Michael Vaclav

Michael Vaclav ist Senior Consultant Marketing & Sales Automation bei brandREACH und für die Beratung von Kund:innen hinsichtlich der Einführung & Optimierung von Marketing Automation zuständig. Darüber hinaus ist er Unterrichtender & Vortragender an Universitäten, Fachhochschulen und Fachkonferenzen zum Thema Marketing Automation. Seit 2021 leitet er im Rahmen seiner Tätigkeit als DMVÖ Vorstandsmitglied die Expert Group Marketing Automation.