Neuerungen:

Ticket Status anhand Parametern automatisch ändern

Was genau ist die Ticket Status Automatisierung?

Ticket Status Automatisierung erlaubt Ihnen, den Status von Tickets automatisch zu ändern, wenn Sie eine E-Mail an Kunden senden oder E-Mails von Kunden bekommen. Diese Automatisierung ist für alle neuen Portale ab 08.03.2019 standardmäßig eingeschaltet. Wenn Ihr Service Hub Portal vor diesem Datum erstellt wurde, müssen Sie diese Automatisierung in Ihren Einstellungen manuell einschalten.

Warum ist die Ticket Status Automatisierung überhaupt wichtig?

Um einen Ticket Status aktuell zu halten, musste man bisher in jedem Ticket händisch nachsehen, ob ein Kunde bereits geantwortet hat und den Status ggf. ändern, wenn eine E-Mail von Kunden erhalten oder an Kunden geschickt wurde.

Tickets summieren sich natürlich und da ist es irgendwo verständlich, dass durch die ganze manuelle Arbeit irgendwann die Änderung des Status vergessen wird. Allerdings bedeutet das gleichzeitig auch, dass ganze Tickets vergessen werden können und dadurch sogar Kunden in Vergessenheit geraten.

Mithilfe der neuen Ticket Status Automatisierung werden Sie die Status-Änderung von Tickets nicht länger vergessen und verlieren dadurch keine Zeit, wenn Sie nicht einzeln nachsehen müssen, ob ein Kunde geantwortet hat. So geraten Tickets nicht in Vergessenheit und Ihre Kunden müssen auch keine lange Wartezeiten erdulden.


Wie Sie die Automatisierung einschalten

Effizientes Arbeiten und kurze Wartezeiten für Kunden

Navigieren Sie innerhalb Ihrer Einstellungen über Service zu „Tickets“ und wählen Sie die Pipeline aus, für die Sie eine neue Automatisierung konfigurieren möchten:

Ticket automation © HubSpot

Legen Sie anschließend noch fest, auf welchen Status das Ticket gestellt werden soll, wenn Sie eine E-Mail erhalten oder senden:

Ticket status automation © HubSpot


Für wen ist die Ticket Status Automatisierung verfügbar?

Für alle Service Hub Professional Benutzer.

In welchen Sprachen ist die Ticket Status Automatisierung verfügbar?

In allen Sprachen, die HubSpot unterstützt.


Stephanie Stix

Über die Autorin:

Stephanie Stix ist Junior Marketing Automation Consultant bei .brandREACH und für die Umsetzung von Projekten, Kundenbetreuung und Updates von Websites zuständig.

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