Neuerungen:

Neue Dashboard Management Konsole

Wenn Sie ein Team sind, das mit Kunden Kontakt pflegt, brauchen Sie regelmäßig Einsicht in die Metriken Ihres Teams. Dadurch können Sie sicherstellen, dass Sie auch wirklich die besten strategischen Entscheidungen treffen.

In HubSpot finden Sie diese Metriken oft auf Dashboards – Kollektionen von bis zu zehn verwandten Reports, die schnell erstellt und verteilt werden können. Die Erstellung und Verteilung dieser Dashboards ist unkompliziert, während das Management dieser Dashboards aber eher suboptimal ist. Es gab bis jetzt keinen zentralen Ort, wo Admins Dashboards sehen und löschen können. Wenn also, zum Beispiel, einer Ihrer Manager das Unternehmen verlässt, wäre es schlichtweg unmöglich, alle von ihm erstellten Dashboards zu finden, zu aktualisieren oder zu löschen.

Mit diesem Update integriert HubSpot die neue Dashboard Management Konsole, die Account-Admins vollständige Einsicht und Kontrolle über die Dashboards des Teams gewährt:

brandREACH © HubSpot


Wie funktioniert die neue Konsole?

Vollständige Einsicht und Kontrolle


Wärhend Sie ein Dashboard ansehen, klicken Sie auf den Dashboard-Namen oben links und wählen Sie in dem Selektionsdropdown ganz unten auf „Dashboards verwalten“. Daraufhin öffnet sich die neue Dashboard Management Konsole, wo Sie alle angepassten Dashboards, deren Ersteller und deren Sichtbarkeitsstatus sehen können. Um ein Dashboard zu löschen, klicken Sie auf die Checkbox daneben und klicken Sie dann auf den Löschen-Button darüber.

Wem steht die neue Konsole zur Verfügung?

Die neue Dashboard Management Konsole ist in allen Professional und Enterprise Accounts Hub-übergreifend verfügbar.


Stephanie Stix

Über die Authorin:

Stephanie Stix ist Junior Marketing Automation Consultant bei .brandREACH und für die Umsetzung von Projekten, Kundenbetreuung und Updates von Websites zuständig.

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