In a Nutshell:

HubSpot Partner Agentur Kriterien

Wenn Sie keine Lust auf Abenteuer und Versuche haben, dann ist es wichtig, bei so einem essentiellen Thema die richtige HubSpot Partner Agentur zur Hand zur Haben. Wir haben die Kriterien, die Sie bei der Auswahl berücksichtigen sollten, für Sie zusammengefasst.


Fachliche Kriterien

So erkennen Sie den benötigten Kenntnisgrad

1. Der HubSpot Partner Status

Je mehr Erfahrung eine Agentur in der Implementierung und Betreuung von HubSpot Software hat, desto höher wird der HubSpot Partner Status. Aktuell ist das höchste Level in Österreich der Gold Status und wir sind eine von drei Agenturen, die diesen erreicht haben.

Den Gold Status erreicht man nur, wenn man eine Vielzahl von Projekten bereits erfolgreich umgesetzt hat und langfristig betreut. Durch diese Goldauszeichnung können Sie darauf vertrauen, dass HubSpot Partner Agenturen wie wir Ihnen höchste Qualität liefern können.

2. Fokus auf HubSpot Software

HubSpot besteht aus unterschiedlichen Modulen: Vom CRM über den Marketing Hub, den Sales Hub und Service Hub, bis hin zum HubSpot CMS. Jeder Hub hat seine eigenen Schwerpunkte. Wenn Sie auf der Suche nach einer HubSpot Partner Agentur sind, ist es gut eine Agentur zu wählen, die Erfahrung mit allen Komponenten mitbringt. Denn nur dann ist auch eine umfassende Beratung & Betreuung möglich.

3. Lokale Umsetzung

Wir haben den einzigen HubSpot Developer in Österreich. Damit sind wir in der Lage höchste Qualität bei individuellen Erweiterungen anzubieten. Ob es die Programmierung von Schnittstellen zu Drittsystemen ist oder Erweiterungen Ihres HubSpot CMS: Lokale Entwicklung ist genauer und zuverlässiger als weit entfernte Offshoring Leistungen. Denn wir können Sie aufgrund unserer Erfahrung über die Möglichkeiten beraten und dadurch passgenaue Lösungen anbieten.


Was für eine HubSpot Partner Agentur Entscheidung noch wichtig ist

Kriterien, die für Sie bei der Auswahl wichtig sein sollten

1. Fokus der Agentur

Es gibt viele Agenturen, die HubSpot einfach „mitmachen“, aber den eigentlichen Fokus auf Marketing Leistungen setzen. Dadurch ist es klar, dass bestimmte Funktionen in den jeweiligen Hubs einfach nicht oft genutzt oder auch gekannt werden.

Wenn Ihre Zielstellung jene ist, HubSpot Software in Ihrem Unternehmen zu implementieren und dabei möglichst das volle Potential zu nutzen, dann benötigen Sie definitiv einen HubSpot Partner, der sich vorrangig mit der Software beschäftigt und diese nicht einfach nur mitnimmt.

2. Zusätzliche Services

Wollen Sie HubSpot Ihrer Agentur bereitstellen oder selbst nutzen? Wenn Sie das Know-How im eigenen Unternehmen belassen und teure Agenturkosten für Tätigkeiten, die Sie selbst durchführen können, sparen möchten, dann achten Sie bei der Auswahl darauf ob z.B. HubSpot Betreuungs-Services in Form von regelmäßigen Accountreviews oder Beratungsservices angeboten werden.

3. Kundenstimmen & Referenzen

Ein weiteres sehr wichtiges Kriterium sind die jeweiligen KundInnenstimmen. Je zufriedener KundInnen bereits in der Vergangenheit waren, desto wahrscheinlicher ist es, dass auch das Projekt mit Ihnen ein Erfolg wird. Prüfen Sie daher, ob es dezidierte HubSpot Referenzen bei der jeweiligen Agentur gibt.


Michael Vaclav

Über den Author:

Michael Vaclav ist Senior Consultant Marketing & Sales Automation bei .brandREACH und für die Beratung von KundInnen hinsichtlich der Einführung & Optimierung von Marketing Automation zuständig. Darüber hinaus ist er Unterrichtender & Vortragender an Universitäten, Fachhochschulen und Fachkonferenzen zum Thema Marketing Automation.

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