In a Nutshell:

Wo ist der Unterschied zwischen dem HubSpot oder Partner Agentur Onboarding?

Sie sind bei der Einführung von HubSpot sehr flexibel. Sie finden bei HubSpot Professional & Enterprise zwar ein vorgeschriebenes Onboarding, aber Sie wählen, ob Sie dieses mit HubSpot direkt - also in Eigenregie - oder gemeinsam mit einer Partner Agentur durchführen.

Die Frage lautet: Macht es einen Unterschied, ob Sie HubSpot mit der HerstellerIn oder mit einer HubSpot PartnerIn einführen? Wir haben die wesentlichen Punkte für Sie zusammengefasst.


Was bietet HubSpot im Zuge des Onboardings?

Das erhalten Sie im Zuge des HubSpot Onboardings.

Das HubSpot Marketing Onboarding ist so konzipiert, dass Sie in den ersten 90 Tagen Unterstützung über Online Sitzungen erhalten. Die Unterstützung ist theoretischer Natur und dient dazu, dass Sie Ihre Fragen zum Setup von HubSpot direkt in den Sessions stellen können und beantwortet bekommen.

Zusätzlich unterstützt Sie Ihre Ansprechperson bei der Entwicklung und Einrichtung Ihrer ersten Inbound Marketing Kampagne innerhalb dieses Zeitraums im Zuge dieser virtuellen Sitzungen.

HubSpot hat hier einen standardisierten Prozess von dem ein Unternehmen dieser Größe auch nicht abweicht. Individuelle Wünsche werden in der Regel nicht berücksichtigt.


Wie unterscheidet sich das von HubSpot Partner Services?

Das erhalten Sie im Zuge des HubSpot Partner Onboardings.

#1 - Persönliche Meetings statt rein digitaler Kommunikation

Der gravierendste Unterschied, ist dass HubSpot Partner Agenturen regional verfügbar sind. Wir führen beispielsweise die Onboardings mit unseren KundInnen vor Ort und persönlich durch. Dadurch erhalten wir ein viel detaillierteres Bild hinsichtlich den Anforderungen und Bedürfnissen unserer KundInnen und können im Zuge unserer Meetings gezielter auf Sie eingehen.

#2 - Marktübersicht & Know-how

Ein weiterer - aber für Sie wertvoller - Unterschied ist, dass wir selbst ein Unternehmen aus Österreich mit einer Vielzahl an unterschiedlichen KundInnen aus unterschiedlichen Branchen sind. Dadurch kennen wir den Markt wesentlich besser, als jemand aus einem anderen Land. Wir kennen die lokalen Besonderheiten und berücksichtigen diese im Zuge des HubSpot Onboardings.

#3 - Flexible Onboarding Services

Natürlich bieten wir das Standardprozedere. Aber wir liefern Ihnen beim Onboarding noch etwas mehr. Je nach Reifegrad Ihres Unternehmens oder speziellen Anforderungen unterstützen wir Sie im Zuge des Onboardings genau dort, wo Sie Hilfe benötigen. Nutzen Sie z.B. unsere HubSpot Consulting Leistungen.

#4 - HubSpot DSGVO Onboarding

Wir wissen - als regionales Unternehmen - wie wichtig heimischen Unternehmen die Einhaltung der DSGVO ist. HubSpot bietet zwar eigene DSGVO-Funktionen, die die Erfüllung der rechtlichen Rahmenbedingungen ermöglichen, aber diese wollen entsprechend eingerichtet werden. Deswegen haben wir ein zusätzliches DSGVO-Paket geschnürt, indem wir HubSpot DSGVO-konform für Sie aufsetzen. So sind Sie auf der sicheren Seite.

#5 - Best Practice Einstellungen

Wir wissen, welche Einstellungen, Workflows & Dokumentationen Ihnen am meisten nutzen. Ob das Ableitungen der Anrede (Sehr geehrte/r Frau/Herr) oder Kontrolllisten zur Datenqualität sind - wir richten für Sie hilfreiche Features ein und geben Ihnen zusätzlich eine eigens entwickelte Dokumentationsvorlage in die Hand, die Ihnen hilft HubSpot übersichtlich zu halten.


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Michael Vaclav

Über den Autor:

Michael ist Senior Consultant Marketing & Sales Automation bei .brandREACH und für die Beratung von KundInnen hinsichtlich der Einführung & Optimierung von Marketing Automation zuständig. Darüber hinaus ist er Unterrichtender & Vortragender an Universitäten, Fachhochschulen und Fachkonferenzen zum Thema Marketing Automation.

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