In a Nutshell:

Wo ist der Unterschied zwischen dem HubSpot oder Partner Agentur Onboarding?

Prinzipiell ist HubSpot bei der Einführung sehr flexibel. Zwar ist das Onboarding bei der Professional & Enterprise Version von HubSpot vorgeschrieben, aber Sie können wählen, ob Sie dieses Onboarding mit HubSpot direkt - also quasi selbst - oder mit einer HubSpot Partner Agentur durchführen wollen.

Die Frage ist nun: Macht es einen Unterschied, ob Sie HubSpot mit der HerstellerIn oder mit einem HubSpot Partner einführen? Wir haben die wesentlichen Punkte für Sie zusammengefasst.


Was bietet HubSpot im Zuge des Onboarding Services?

Das erhalten Sie im Zuge des HubSpot Onboardings.

Das HubSpot Marketing Pro Onboarding ist so konzipiert, dass Sie in den ersten 90 Tagen Unterstützung über Online Sitzungen erhalten. Die Unterstützung ist theoretischer Natur und dient dazu, dass Sie Ihre Fragen zum Setup von HubSpot direkt in den Sessions stellen können und beantwortet bekommen.

Zusätzlich unterstützt Sie Ihre Ansprechperson bei der Entwicklung und Einrichtung Ihrer ersten Inbound Marketing Kampagne innerhalb dieses Zeitraums.

Falls Sie sich für die HubSpot Marketing Enterprise Version entschieden haben, erhalten Sie zusätzlich noch Beratung zu den Enterprise Features, um einen tieferen Einblick in deren Funktionsweise zu erhalten.

Wie unterscheidet sich das von HubSpot Partner Services?

Das erhalten Sie im Zuge des HubSpot Partner Onboardings.

#1 - Persönliche Meetings statt rein digitaler Kommunikation

Der gravierendste Unterschied, ist dass HubSpot Partner Agenturen regional verfügbar sind. Wir führen beispielsweise die Onboardings mit unseren KundInnen vor Ort und persönlich durch. Dadurch erhalten wir ein viel detaillierteres Bild hinsichtlich den Anforderungen und Bedürfnissen unserer KundInnen und können im Zuge unserer Meetings gezielter auf diese eingehen.

#2 - Marktübersicht & Know-how

Ein weiterer - aber für Sie sehr wertvoller - Unterschied ist, dass wir selbst ein Unternehmen aus Österreich mit einer Vielzahl an unterschiedlichen KundInnen aus unterschiedlichen Branchen sind. Dadurch kennen wir den Markt natürlich wesentlich besser, als es jemand aus einem anderen Land könnte. Wir kennen auch die lokalen Besonderheiten und berücksichtigen diese im Zuge des HubSpot Onboardings.

#3 - Flexible Onboarding Services

Natürlich haben wir das Standardprozedere. Aber wir bieten im Onboarding noch etwas mehr. Je nachdem, welchen Reifegrad Ihr Unternehmen hat und welche Art von Unterstützung Sie im Zuge des Onboardings benötigen, helfen wir gerne dort aus, wo Hilfe benötigt wird. 

Nicht wenige unserer KundInnen konsumieren HubSpot Consulting Leistungen im Zuge des Onboardings.

#4 - HubSpot DSGVO Onboarding

Wir wissen - eben weil wir ein regionales Unternehmen sind - wie wichtig den heimischen Unternehmen die Einhaltung der DSGVO ist. HubSpot hat zwar eigene DSGVO-Funktionen, die die Erfüllung der rechtlichen Rahmenbedingungen ermöglichen, aber diese wollen entsprechend eingerichtet werden. Deswegen haben wir ein zusätzliches DSGVO-Paket geschnürt. Wir übernehmen in diesem Paket die Einrichtung aller DSGVO relevanten Elemente und geben Ihnen dadurch die Sicherheit, sich im rechtsfreundlichen Rahmen zu befinden.

#5 - Best Practice Paket

Aus vielen unterschiedlichen Projekten wissen wir, welche Prozesse und Workflows eingeführt werden müssen, damit Sie möglichst schnell produktiv werden können. Ob das nun Ableitungen der Anrede (Sehr geehrte/r Frau/Herr) oder Kontrolllisten zur Datenqualität sind - wir richten für Sie einige zusätzliche Features ein und geben Ihnen zusätzlich eine eigens entwickelte Dokumentationsvorlage in die Hand, die Ihnen hilft HubSpot übersichtlich zu halten.

 

Sie wollen HubSpot Marketing Automation in Ihrem Unternehmen einführen?

Dann laden Sie sich doch unseren kostenlosen HubSpot Setup Projektplan herunter. Hier erfahren Sie, welche Schritte nötig sind, um HubSpot erfolgreich in Ihrem Unternehmen einzuführen.  

Kostenloser Download: HubSpot Setup Projektplan 


Michael Vaclav

Über den Author:

Michael ist Senior Consultant Marketing & Sales Automation bei .brandREACH und für die Beratung von KundInnen hinsichtlich der Einführung & Optimierung von Marketing Automation zuständig. Darüber hinaus ist er Unterrichtender & Vortragender an Universitäten, Fachhochschulen und Fachkonferenzen zum Thema Marketing Automation.

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