In a Nutshell:

Geht das überhaupt: Das Onboarding mit einer HubSpot Partner Agentur zu machen?

Natürlich geht das. Im Prinzip sind Sie hier völlig frei. Für HubSpot selbst ist es nur wichtig, dass ein professionelles Onboarding durchgeführt wird, damit Sie erfolgreich mit der HubSpot Software losstarten können.

Ob Sie dieses Onboarding allerdings mit HubSpot oder einer HubSpot Partner Agentur machen, bleibt Ihnen überlassen. Einzige Ausnahme ist: Wenn Sie direkt mit HubSpot die vorbereitenden Gespräche und Verhandlungen durchgeführt haben, dann kann es bei Agenturen, die nicht zumindest Gold Status haben, teilweise besondere Voraussetzungen geben, um diese noch in den Prozess mit aufzunehmen. Ums – als eine von nur drei Gold zertifizierten HubSpot Partner Agenturen in Österreich – können Sie gerne jederzeit dazu holen.


Drei gute Gründe das HubSpot Onboarding mit uns zu machen

Das Wichtigste auf einen Blick

1. Wir sind HubSpot Gold Partner

Klingt banal, ist aber ein wichtiges Kriterium. Die HubSpot Software ist so umfangreich, dass es lange braucht, bis man sich durch sämtliche Funktionen durchgearbeitet hat. Und selbst dann überrascht sie einen immer noch. Dazu kommen laufende Erweiterungen. Aber das Wichtigste ist: HubSpot Gold Partner wird man erst nach einer, nicht zu geringen Anzahl an HubSpot Projekten. Das bedeutet, dass wir schon so einiges an Sonderwünschen gehört und auch gelöst haben. Unser, über etliche Projekte aufgebautes Wissen, ist Ihr Vorteil mit uns als HubSpot Partner.

2. Wir sind auf HubSpot fokussiert

Während viele Agenturen HubSpot rein zur Abwicklung von Inbound Marketing Projekten einsetzen, beschäftigen wir uns mit der Software selbst. Dadurch haben wir einen komplett anderen Zugang. Wir sind Marketing & Sales Automation SpezialistInnen. Genau dieser Fokus spricht deutlich für uns.

3. Wir sind lokaler HubSpot Partner

Wir kennen den österreichischen Markt. Wir kennen die Player und die Menschen. Deswegen verstehen wir Sie und Ihre Anliegen besonders gut und können mit Lösungen aufwarten, wo andere – nicht lokale Player – einfach nicht mithalten können. Persönliche und lokale Unterstützung ist genau das, was die meisten Unternehmen in Österreich sehr schätzen.

Darüber hinaus haben wir spezielle Erweiterungen für das HubSpot Onboarding, wie das DSGVO Paket und ein Best Practise Paket entwickelt. So profitieren Sie von unserer Erfahrung am Allermeisten.


Aber es gibt noch mehr Gründe mit uns HubSpot einzuführen

Unser Background ist ideal geeignet, um Ihre HubSpot Implementierung erfolgreich zu machen.

1. Über 15 Jahre Marketing & Sales Erfahrung

Marketing oder Vertriebsprozesse zu automatisieren, erfordert ein tiefes Verständnis von der Materie. Mit unserer Erfahrung in diesen beiden Bereichen, können wir Sie hervorragend bei der Definition von Automatisierungsprozessen unterstützen. Denn die Kombination aus Marketing & Sales, gepaart mit Automation Software Know-How, ist die optimale Kombination für Ihr Projekt.

2. Über 10 Jahre IT Projektmanagement Erfahrung

Man kann versuchen es sich schön zu reden wie man möchte. Letztlich ist die Einführung einer Software auch ein technisches Projekt. Mit über 10 Jahren Erfahrung in der Konzeption und Einführung von Softwarelösungen bzw. dem Management der Einführung, sind wir es gewohnt, Projekte effizient umzusetzen. Ein Skill, dass Sie bei der Auswahl Ihrer HubSpot Partner Agentur nicht vernachlässigen sollten.

3. Über 10 Jahre Prozessmanagement Erfahrung

In Prozessen zu denken ist unser zu Hause. Wir sind geübt darin, Verzweigungen, Wenn-Dann-Beziehungen und Ausschlusskriterien detailliert auszuarbeiten. In diesem Fall trifft „last but not least“ mehr als genau den Punkt. Denn Prozesslandkarten gestalten sich nicht von selbst und es erfordert viel Übung, denn schon kleine Fehler, können – wenn sie nicht entdeckt werden – ganze Prozessketten in sich zusammen fallen lassen und es ist unglaublich schwierig diese kleinen Fehler im Nachhinein zu finden.


Lassen Sie uns persönlich reden

Nutzen Sie die Gelegenheit eines kostenlosen und unverbindlichen Gesprächs.

In einem unverbindlichen Erstgespräch, sprechen wir mit Ihnen über die Ziele, Besonderheiten und Rahmenbedingungen Ihres Unternehmens. Wollen Sie sich über Marketing Automation und die Möglichkeiten informieren oder auch schon über konkrete Schritte sprechen? Ein Telefonat mit uns ist der erste Schritt in Richtung Marketing Automation.

 

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Michael Vaclav

Über den Autor:

Michael ist Senior Consultant Marketing & Sales Automation bei .brandREACH und für die Beratung von KundInnen hinsichtlich der Einführung & Optimierung von Marketing Automation zuständig. Darüber hinaus ist er Unterrichtender & Vortragender an Universitäten, Fachhochschulen und Fachkonferenzen zum Thema Marketing Automation.

Lassen Sie uns telefonieren

Um zu sehen, ob und wie wir Ihnen helfen können, empfiehlt sich kurzes Telefonat, um Ihr Anliegen zu besprechen.

Wir mögen effiziente Prozesse, deswegen können Sie einfach im Formular den für Sie optimalen Zeitpunkt für ein Telefonat auswählen. Wir rufen Sie dann gerne zum gewählten Zeitpunkt an.

Das können Sie sich von uns erwarten:

  • Ein Consultant als dedizierte AnsprechpartnerIn
  • Proaktives Vorgehen mit Eigeninitiative
  • Kein Agenturblabla, sondern wirkliche Hands-on-Mentalität
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