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HubSpot Marketing Hub Einführung: Warum wir Ihre erste Wahl sind

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5 Gründe, den Marketing Hub von HubSpot mit uns einzuführen

Wenn Sie im Begriff sind den HubSpot Marketing Hub in Ihrem Unternehmen einzuführen und in diesem Zusammenhang die Entscheidung treffen müssen, ob Sie diese Einführung - also zumindest das vorgeschriebene Onboarding - mit HubSpot selbst oder mit einer der vielen HubSpot Partner Agenturen gemeinsam machen sollen, dann sollten Sie sich die ca. zwei oder drei Minuten nehmen und diesen Artikel überfliegen. Es wird sich bestimmt für Sie lohnen.

Denn schließlich gibt es gut Gründe das HubSpot Marketing Hub Onboarding mit uns zu machen.

 

#1: Wir sind Führend im Bereich Marketing Automation

Einer der besten Gründe, aus denen Sie den HubSpot Marketing Hub mit uns einführen sollten, ist sicherlich unsere Expertise im Bereich Marketing Automation. Wir sammeln laufend so vieles an Information, dass wir Ihnen im Zuge des Onboardings quasi als sprudelnder Quell an Information & Inspiration zur Seite stehen. Aber machen Sie sich selbst ein Bild:

  • Wir leiten die DMVÖ Expert Group Marketing Automation: Wir sind gerade im Aufbau der größten Marketing Automation Community im DACH-Raum und vernetzen Marketing Automation Manager untereinander, um sich auszutauschen und von einander zu lernen. Interessiert? Hier erfahren Sie mehr: DMVÖ Expert Group Marketing Automation

  • Wir bilden die ersten zertifizierten Marketing Automation Manager aus: Wir haben den Need am Markt nach qualifiziertem Personal erkannt und daher ein Konzept für die erste Weiterbildung zum zertifizierten Marketing Automation Manager erstellt und führen diese Ausbildungen seit Anfang 2021 in Kooperation mit dem Forum Verlag durch. Mehr Informationen finden Sie hier: Ausbildung zum zertifizierten Marketing Automation Manager

  • Wir geben unser Wissen an Universitäten & Fachhochschulen weiter: Ob es nun Vorträge und Unterricht an der FH St. Pölten, der Hauptuni Wien, dem FH Campus 02, der Werbeakademie und vielen weiteren Bildungseinrichtungen ist, oder die Konzeption von Marketing Automation Modulen für Studiengänge für die eLearning Group oder International Sales Academy, wir achten darauf, dass unser Wissen weitergegeben wird.

  • Wir treiben das Thema Marketing Automation durch Fachvorträge & Interviews global voran: Kaum eine Fachveranstaltung von KMU Go Digital, dem A-Commerce Day, der Data Excellence Academy, der Marketing Automation Roadshow und dutzenden mehr, bei der wir das Publikum nicht für Marketing Automation zu begeistern versuchen und Basiswissen über das Thema einem breiten Publikum zugänglich machen. Und das bereits seit 2014. Dazu gesellen sich inzwischen auch viele Publikationen in Branchenmedien, wie Medianet, Horizont aber auch breiteren Medien, wie eMedia oder dem Kurier.

Fazit: Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, haben Sie wohl eine der kompetentesten Partner:innen auf Ihrer Seite, wenn es um das Thema Marketing Automation geht. 

 

#2: Wir sind in Österreich Marktführer in Sachen HubSpot Partner

Aber es geht ja nicht rein um das Thema Marketing Automation. Sondern um die Kombination aus Marketing Automation und HubSpot. Auch hier sind wir definitiv die richtige Wahl. Und während wir im gesamten DACH Raum unter den Top 10 HubSpot Partner Agenturen rangieren, sind wir in Österreich im Jahr 2021 sogar zum klaren Marktführer aufgestiegen.

  • Wir sind die erste und einzige HubSpot Diamond Partner Agentur in Österreich: Wie bei fast allen Software Hersteller:innen, gibt es unterschiedliche Partner Stati. Je nach Erfahrung, Projekten, Umsätzen und so weiter. In Österreich führen wir die Partnerlandschaft in all diesen Belangen nachweislich an. Lesen Sie hier mehr darüber: brandREACH ist die erste HubSpot Diamond Partner Agentur in Österreich

  • Wir sind seit 2019 jedes Jahr #1 Best Performing HubSpot Partner in Österreich: HubSpot führt ein internes Ranking bei ihren Partneragenturen. Wir freuen uns jedes Jahr auf die Ergebnisse, denn seit 2019 sind wir durchgehend auf Platz 1 in Österreich. Hier haben wir einen detaillierten Artikel über die Partner Agenturen in Österreich verfasst: Die HubSpot Partner Agenturen in Österreich

  • Wir sind seit 2019 jedes Jahr unter den Top 10 HubSpot Partner Agenturen in DACH: Die wachsende Anzahl an HubSpot Partner Agenturen fördert den Wettbewerb. Und das ist auch gut so. Umso mehr freut es uns, dass wir auch hier seit 2019 einen fixen Platz im internen HubSpot Partner Agentur Ranking unter den Top 10 belegen können.

Fazit: Wenn Sie also für die Einführung von HubSpot Marketing Automation eine kompetente und erfahrene Partner:in suchen, damit Ihr Projekt auch wirklich gelingt, dann sind wir sicher die richtige Wahl für Sie.

 

#3: Wir betreuen Unternehmen vom kleinen EPU bis zum multinationalen Konzern

Es gibt HubSpot Partner Agenturen, die sich auf Industrie, SaaS, Retail, Agenturen und so weiter, fokussieren. Wir sehen Marketing Automation als Methode. Ähnlich wie Projektmanagement. Und diese Methode funktioniert für kleine Unternehmen, wie für große Konzerne und das auch quer durch alle Branchen. 

  • Wir haben viele kleine Unternehmen als Kund:innen: Marketing Automation ist definitiv nicht nur etwas für große Konzerne. Deswegen helfen wir sehr gerne kleinen Unternehmen (z.B. Sports & Play International, öKlo, Roland Gareis Consulting, ...) Ihren Weg in Richtung Marketing Automation zu finden.

  • Top mittelständische Unternehmen vertrauen auf unsere Expertise: Gerade der Mittelstand interessiert sich zunehmend für Marketing Automation und benötigt daher die richtige Technologie, aber auch top Expertise, um mit Marketing Automation loszulegen. Bei uns finden Unternehmen, wie Plandata, die Premedia Gruppe, VBC, und viele weitere, Ihre Partner:in für Marketing Automation.

  • Wir liefern professionelle Ergebnisse für große und internationale Unternehmen: Gerade wenn es um komplexe Sachverhalte, verteilte Standorte und unterschiedliche Sprachen, Märkte und Produkte geht, sind Unternehmen wie die Frauenthal Gruppe, woombikes oder der Forum Verlag, bei uns genau richtig. 

  • Wir haben Marketing Automation Projekte bereits in vielen Branchen erfolgreich umgesetzt: Unsere Erfahrungen reichen von Telekommunikation (z.B. yuutel, Link Mobility, nfon, ...) oder SaaS (z.B. CELUM, Marmind, Grassfish, ...) über diverse Professional Services & Consulting (z.B. Lindlpower, Palfinger Structural Inspect, watchado, ...) oder produzierende Unternehmen (Frauenthal Gruppe, Kunze Bühnen, Hagleitner Hygiene, ...), bis zum Handel (z.B. Bene Möbel, Let´s do it, woombikes, ...), Gesundheitssektor (z.B. Dornier MedTech, United Healthcare, parmapharm, ...) oder Medien (z.B. Forum Gruppe, Weka Industriemedien, Verlagsgruppe News, ...). Diese Liste könnte noch länger sein, denn mit über 300 erfolgreich durchgeführten Marketing Automation Projekten, gibt es tatsächlich wenige Branchen für die wir noch nicht tätig waren. Allerdings freuen wir uns schon darauf unseren Horizont zu erweitern und neue Branchen kennenzulernen.

Fazit: Wir kennen die Kleinen und die Großen. Wir kennen auch die Branchen. Wir kennen die Usecases, die Technologie und die Strategie. Also eigentlich kennen wir alle Aspekte, die für eine gelungene Marketing Automation Einführung nötig sind. Und dieses Wissen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

#4: Weil unsere Marketing Automation Kund:innen super happy mit uns sind

Expertise und Know-how sind natürlich wichtig. Aber noch lange nicht alles. Denn was bringt Ihnen unser Wissen, wenn wir nicht in der Lage wären, es im Rahmen unserer Marketing Automation Projekte, auch herunter zu brechen und nutzbar so machen? Ob uns das gelingt, beantworten besser unsere Kund:innen.

  • Über 99% Customer Retention Rate von 2020 auf 2021: Was ist denn das für eine Metrik? Ja, wir messen wie viele unserer Kund:innen bei uns bleiben und mit über 99% sind das schon eine ganze Menge. Wenn das nicht für Zufriedenheit spricht?

  • Ausschließlich 5-Sterne Bewertungen im HubSpot Partner Directory: Bewertungen auf externen Portalen, sagen natürlich eine Menge darüber aus, ob die Kund:innen zufrieden oder weniger zufrieden sind. 100% höchste Bewertungen sind daher schon mal nicht schlecht, oder? Aber sehen Sie selbst: HubSpot Solution Partner Directory

  • Beste Referenzen und Empfehlungen, direkt von unseren Kund:innen: Gute Arbeit spricht sich herum. Vermutlich bekommen wir deshalb so viele neue Kund:innen durch Empfehlungen. Deswegen fragen wir ab und an nach, ob unsere Kund:innen uns auch ein Statement geben würden. Hier können Sie nachlesen, was unsere Kund:innen über uns sagen: Das sagen unsere Kund:innen

Fazit: Unsere Kund:innen bleiben bei unseren Lösungen, geben Bestnoten und eindeutige Statements über ihre Zufriedenheit ab. Ist das nicht ein guter Grund mit uns zusammen zu arbeiten?

 

#5: Wegen unserer passgenauen Marketing Automation Services

Wie Sie schon gelesen haben, arbeiten wir mit kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Dass wir hier auch mit Personen unterschiedlicher Vorbildung zu Marketing Automation & Digitalisierung im Allgemeinen zu tun haben, ergibt sich dabei ganz von selbst. Deswegen bieten wir auch unterschiedliche Services an, um Ihnen passgenau die Lösungen zu präsentieren, die Sie und Ihr Team benötigen.

  • Marketing Automation Consulting & Strategie: Unser kleines aber feines Consulting Team, hilft Ihnen bei allen Fragen in Bezug auf Marketing Automation und HubSpot gerne weiter. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Ihre Marketing Automation Strategie und stehen Ihnen aber auch für individuelle Anliegen, Fragen und als Coach im laufenden Betrieb, gerne zur Seite.

  • Setup, Onboarding & Training: Wir haben den HubSpot Marketing Hub schon X-Mal in Unternehmen eingeführt. Deswegen erkennen wir auf den ersten Blick, wann es sich um einen "Standardfall" und wann eher ein individuelles Vorgehen Sinn macht. So profitieren Sie in jedem Fall. Entweder durch ein erprobtes Vorgehen oder durch eine Partner:in, die genau erkennt, dass was für Sie das richtige Vorgehen wäre.

  • Technische Services: HubSpot ist sehr umfangreich. Und dennoch werden Sie noch weitere Systeme im Einsatz haben, die an HubSpot angeschlossen werden sollen. Seien es nun ERP, CRM, PM oder andere Tools. Wir haben schon viele Schnittstellen von und zu HubSpot entworfen und unterstützen Sie bei der Planung und technischen Realisierung.

  • Lead Generation & Inbound Marketing Services: Und was wenn Sie nicht nur Marketing Automation mit HubSpot, sondern auch das Doing dahinter benötigen? Auch dann helfen wir Ihnen weiter. Denn unsere im Februar 2021 gegründete Inbound Marketing Tochter - Space Marketing - übernimmt auf Wunsch ihr komplettes Inbound Marketing mit HubSpot.

Fazit: Je nachdem was Sie benötigen und in welcher Intensität, helfen wir Ihnen gerne weiter. Nach über 300 Marketing Automation Projekten, haben wir ein sehr gutes Händchen dafür entwickelt, was Sie tatsächlich brauchen und wie wir Sie mit Marketing Automation erfolgreich machen können. Mehr über unsere Services, finden Sie hier: Wie Ihnen unsere Marketing Automation Services zu mehr Erfolg verhelfen

 

Fazit: Warum sollten Sie Ihr HubSpot Marketing Automation Onboarding mit uns machen?

Wenn man diese fünf Gründe auf den Punkt bringt, könnte man natürlich sagen, dass #1 unsere Vorreiter-Rolle im Bereich Marketing Automation, in Kombination mit #2 unserer Marktführerschaft in Sachen HubSpot in Österreich und #3 unserem breiten Branchenwissen dazu führt, dass #4 unsere Kund:innen enorm von uns profitieren und das auch schätzen, weil wir #5 die richtigen Services für den jeweiligen Anwendungsfall herunter brechen.

Am einfachsten finden Sie allerdings heraus ob Sie bei uns richtig aufgehoben sind, wenn Sie mit uns reden. Also buchen Sie ein kostenloses HubSpot Erstgespräch und finden Sie für sich selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen:

 

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Geschrieben von Michael Vaclav

Michael Vaclav ist Senior Consultant Marketing & Sales Automation bei brandREACH und für die Beratung von Kund:innen hinsichtlich der Einführung & Optimierung von Marketing Automation zuständig. Darüber hinaus ist er Unterrichtender & Vortragender an Universitäten, Fachhochschulen und Fachkonferenzen zum Thema Marketing Automation. Seit 2021 leitet er im Rahmen seiner Tätigkeit als DMVÖ Vorstandsmitglied die Expert Group Marketing Automation.