In a Nutshell:

Social Media Marketing mit Marketing Automation

Dass es sinnvoll ist, einen zentralen Hub zu nutzen in dem man seine Postings erstellen und planen kann, wissen Unternehmen schon seit fast 10 Jahren. Damals haben sich Social Media Tools wie Hootsuite, Falcon.io oder swat.io durchgesetzt.

In den letzten Jahren geht der Trend allerdings zu holistischen Lösungen. Denn Social Media ist inzwischen integraler Bestandteil des Marketings geworden und muss daher auch in Zusammenhang mit allen anderen Maßnahmen gesehen werden.

Deswegen macht es Sinn, Social Media Aktivitäten dort zu setzen wo auch Content erstellt und Performance Marketing oder Lead Generation betrieben wird. Denn schließlich ist Social Media Marketing ein wesentlicher Teil dieser Bemühungen.


Social Media & HubSpot: Eine Liebesgeschichte?

Darum sollten Sie Social Media mit HubSpot machen.

HubSpot hat mit seinem Social Media Modul etwas geschaffen, wonach Marketeers sich schon lange sehnen. Eine zentrale und mit allen anderen Informationen interagierenden, Stelle, durch die Ihr Content Marketing aufblüht.

Durch den Inbound Marketing Fokus von HubSpot bildet Content das zentrale Element aller Aktivitäten der Lead Generierung. Social Media ist ein wichtiges Instrument um potentielle Leads zu generieren, mit aktiven Leads zu kommunizieren und bestehende KundInnen zu betreuen.

Deswegen bietet HubSpot ein umfangreiches Set an Social Media Features. Sie setzen damit effektive Social Media Strategien auf und nutzen die Vorteile der einfachen Steuerung und Optimierung.

Erfolgreiches Social Media Marketing mit HubSpot

Holen Sie das Meiste aus Social Media Marketing heraus.

Um Social Media Marketing erfolgreich zu betreiben, sind einige Funktionen nötig. Wir haben die Möglichkeiten, die Ihnen HubSpot bietet, zusammengefasst.

Automatisiertes veröffentlichen Ihrer Social Media Posts

Wollen Sie Blog Artikel über Ihre Kanäle teilen? In dem Moment in dem diese veröffentlicht werden? Kein Problem. HubSpot bietet Ihnen die Möglichkeit live gegangene Blog Beiträge sofort auf Ihren Kanälen zu publishen.

Vorausplanung Ihrer Social Media Posts

Sie arbeiten lieber im Voraus und wollen Ihre Artikel für die nächste Zeit eintakten? HubSpot bietet Ihnen die Möglichkeit Datum, Uhrzeit und Inhalt, individuell zu gestalten. Damit haben Sie alle Optionen in der Hand um Ihre Social Media Postings zu gestalten.

Interagieren Sie mit Ihrer Community

HubSpot zeigt Ihnen, wer mit Ihren Postings interagiert und gibt Ihnen die Möglichkeit darauf zu reagieren. Selbiges gilt für Kommentare zu Ihren Postings oder auch Nachrichten, die Sie über Ihre Social Media Unternehmensseiten erhalten.

Verfolgen Sie wann was passiert ist und passieren wird

Mit dem integrierten Marketing Kalender können Sie Aktionen vorausplanen und sehen wann welche Aktion ausgelöst wurde und ausgelöst wird. Damit haben Sie immer vor Augen, wie es um Ihre Social Media Aktivität bestellt ist.

Aggregiertes, detailliertes Social Engagement Reporting

Sie wollen sehen, wie andere Personen mit Ihren Social Media Postings interagieren? HubSpot zeigt Ihnen alle Informationen nach Kanal oder auch aggregiert. Damit haben die ewig langen Excel Listen für Ihr Reporting endlich ausgedient.

ROI bis auf das letzte Posting

Aber nicht nur die Interaktion wird von HubSpot gemessen. HubSpot berücksichtigt auch beeinflusste Kontakte. Das bedeutet: Wurde ein Lead zu einer KundIn und hat Ihr Unternehmen dadurch Umsatz generiert, wird dies auch im Social Media Reporting hinterlegt. Dadurch erkennen Sie auf einem Blick ob und wie sehr sich Ihr Social Media Engagement bezahlt macht.


HubSpot Marketing Automation kann aber noch viel mehr

Sehen Sie sich alle Bereiche an, bei denen Sie HubSpot unterstützen kann.

Social Media Marketing ist ein zentrales Element. Welche Lösungen HubSpot Marketing Automation Ihrem Unternehmen darüber hinaus bietet, haben wir für Sie übersichtlich beschrieben:

Was bietet Ihnen HubSpot Marketing Automation?


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In einer Online Demo sprechen wir mit Ihnen über die Möglichkeiten, die Social Media Marketing mit HubSpot Ihnen bieten kann. Dazu lernen wir Ihre Herausforderungen & Ziele kennen und besprechen Lösungswege, die Ihnen sofort helfen können.

 

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Michael Vaclav

Über den Autor:

Michael ist Senior Consultant Marketing & Sales Automation bei .brandREACH und für die Beratung von KundInnen hinsichtlich der Einführung & Optimierung von Marketing Automation zuständig. Darüber hinaus ist er Unterrichtender & Vortragender an Universitäten, Fachhochschulen und Fachkonferenzen zum Thema Marketing Automation.

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