In a Nutshell:

Lead Generation mit Marketing Automation

Lead Generation ist das #1 Thema für Unternehmen. Während vor einigen Jahren die Lead Generierung mit etwas klassischer Werbung erledigt war, müssen sich Unternehmen heute neue Strategien einfallen lassen, wie sie für einen soliden und qualitativ hochwertigen Strom an Leads sorgen.

Dazu nutzen sie unterschiedliche Plattformen und Methoden. Content Marketing ist aus modernen Lead Generation ebenso wenig wegzudenken wie Social Ads, SEA oder Conversion Optimierung.

Allerdings lassen sich die unterschiedlichen Kanäle kaum noch manuell in der Intensität, in der es nötig wäre, betreuen. Dazu steigt durch die immer breiter werdende Landschaft an Software-Insellösungen die Komplexität. Marketing Automation bietet Ihnen einen Ausweg. Sie vereinfachen damit die Handhabung und steigern gleichzeitig Ihren Erfolg. 


Warum ist HubSpot für Lead Generation perfekt geeignet?

Ein Tool, gemacht für stabile Lead Generation.

Während die meisten Unternehmen auf klassisches Outbound Marketing setzen und damit Personen ansprechen, die zum größten Teil kein aktuelles Interesse an den angebotenen Leistungen und Produkten haben, haben die Begründer von HubSpot, Brian Halligan und Dharmesh Shah, 2009 Inbound Marketing als Methode eingeführt.

Im Gegensatz zu Outbound Marketing geht es hierbei um ein kundInnenorientiertes Marketing. Sie unterstützen InteressentInnen bei der Suche nach Lösungen für die Probleme und Herausforderungen und sprechen diese damit aktiv und gezielt an. Durch den Mehrwert, den diese Herangehensweise liefert, erhalten Sie weniger Streuverluste und mehr und besser qualifizierte Leads für Ihr Unternehmen.

Diese Methode ist nativ in die Marketing Automation Lösung HubSpot eingeflossen, weswegen HubSpot das optimale Tool ist, um Lead Generation für Ihr Unternehmen zu betreiben.


So generieren Sie erfolgreich Leads mit HubSpot

Nutzen Sie die Vorteile punktgenauer Ansprache.

Potentielle Leads punktgenau anzusprechen kann herausfordernd sein. Nicht aber mit HubSpot Marketing Automation. Von der Ansprache über Conversion Elemente, finden Sie alles, was Sie für effiziente Lead Generation benötigen.

Bringen Sie kontinuierlich neue Leads mittels Content Marketing auf Ihre Webseite

Die integrierten Content Management und Content Creation Tools von HubSpot sind mit SEO Werkzeugen verknüpft. Damit erzeugen Sie passgenaue Inhalte für Ihre potentiellen Leads und machen diese durch ein hervorragendes Ranking einem breiten Publikum zugänglich.

Sprechen Sie Ihre Buyer Personas aktiv mit den richtigen Botschaften an

Die integrierten Ad Funktionen unterstützen Sie bei der Ansprache relevanter Zielgruppen, die gerade auf der Suche nach einer passenden Lösung sind. So können Sie z.B. für anonyme Personen, die sich bestimmte Themen auf Ihrer Webseite angesehen haben, Download Elemente gezielt über Social Media ausspielen und neuen Traffic durch die integrierten SEA Funktionen auf Ihre Webseite bringen.

Eine höhere Conversion Rate für einen deutlich günstigeren Cost-per-Lead (CPL)

Mit den intelligenten Conversion Optimierungs Funktionen von HubSpot, spielen Sie Content dynamisch für die jeweilige Zielgruppe aus und schaffen so passgenaue Inhalte. Das integrierte A/B Testing sorgt für eine laufende Optimierung Ihrer Website Elemente und hilft Ihnen dabei, Ihre Conversion Rate kontinuierlich zu verbessern.

Dadurch senken Sie Ihre Kosten pro Lead und steigern gleichzeitig die Anzahl Ihrer Leads um ein Vielfaches.

Lead Nurturing für bessere Verkaufserfolge

Die Leadqualität ist nicht immer gleich. Manche Leads sind aktuell nur latent interessiert und andere Leads haben bereits Budget und einen Zeitrahmen für einen Kauf geplant. Mit HubSpot können Sie diese unterschiedlichen Gruppen nicht nur durch das integrierte Lead Scoring und Lifecycle-Stage Module segmentieren, sondern auch von frühen Phasen in der Customer Journey zur Kaufreife begleiten.

Dadurch verlieren Sie weniger potentielle KundInnen, im Verlauf des jeweiligen Entscheidungsprozesses und können auch langfristige Entscheidungsprozesse optimal automatisiert abbilden.


HubSpot Marketing Automation kann aber noch viel mehr

Sehen Sie sich alle Bereiche an, bei denen Sie HubSpot unterstützen kann.

Lead Generation ist ein zentrales Element. Welche Lösungen HubSpot Marketing Automation Ihrem Unternehmen darüber hinaus bietet, haben wir für Sie übersichtlich beschrieben:

Was bietet Ihnen HubSpot Marketing Automation?


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In einer Online Demo zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Customer Journey mit HubSpot erfolgreich abbilden können und dadurch einzigartige Kauferlebnisse für Ihre Leads erschaffen.

 

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Michael Vaclav

Über den Autor:

Michael ist Senior Consultant Marketing & Sales Automation bei .brandREACH und für die Beratung von KundInnen hinsichtlich der Einführung & Optimierung von Marketing Automation zuständig. Darüber hinaus ist er Unterrichtender & Vortragender an Universitäten, Fachhochschulen und Fachkonferenzen zum Thema Marketing Automation.

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