In a Nutshell:

HubSpot oder Partner Agentur?

Sowohl HubSpot als auch HubSpot Partner Agenturen, können Sie bei der Einführung, aber auch im laufenden Betrieb unterstützen. Aber warum zu einer HubSpot Partner Agentur gehen, wenn man auch bei der HerstellerIn selbst buchen kann? Wir haben die Vorteile von HubSpot Partner Agenturen für Sie zusammengefasst.


Lokalität als Marktvorteil

Lokale HubSpot Partner Agenturen wissen besser über lokale Märkte Bescheid

1. Das magische „Du“ in der englischsprachigen Kommunikation

Im englischsprachigem Raum, gibt es ohnehin wenig andere Möglichkeiten. Aber auch in Deutschland (und hier vor allem von Norden nach Süden gleitend), wird das höfliche „Du“ in der Kommunikation immer populärer. In Österreich hingegen – wenn es sich nicht gerade um ein Startup handelt – sieht die Sache schon wieder anders aus. Das Gefühl für die Sprache ist eine Sache: Aber es gibt Module & Funktionen in HubSpot, die sich lediglich mit diesem „Du“ verwenden lassen. Dieselbe Funktion muss über einen Workaround nachgebaut werden, will man die Unterscheidung behalten. Hier muss ein lokaler HubSpot Partner nicht lange überlegen.

2. Vertriebsprozesse unterscheiden sich nach Land

Wer lange im Sales tätig ist, weiß, dass in manchen Ländern Cold-Calling oder auch Cold-Visiting wesentlich stärker verbreitet ist als z.B. in Österreich. Auch die rechtlichen Rahmbedingungen hinsichtlich der Kontaktaufnahme differiert von Land zu Land. Daher lässt sich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es durchaus nicht von Nachteil ist, eine lokale HubSpot Partner Agentur zu haben, die die jeweiligen Themen in Marketing & Sales kennt und sich dadurch ideal auf Sie einstellen kann.

3. Marktübersicht als Stärke lokaler HubSpot PartnerInnen

Sie werden sich bestimmt nicht wundern: Wir behaupten, dass es ein nicht unwesentlicher Faktor in der Beratung bzw. Konzeption von Marketing & Sales Prozessen ist, den heimischen Markt zu kennen. Wer die jeweiligen Player sind und wie der Markt selbst tickt. Dieses, durch jahrelange Erfahrung passiv erworbene Wissen, bildet ein weiteres starkes Argument für einen lokalen HubSpot Partner.


Vorteile einer lokalen HubSpot Partner Agentur

Darüber hinaus gibt es noch weitere Vorteile

1. Das persönliche Treffen

Sich virtuell über diverse Tools zu einem Meeting zusammen zu finden, ist natürlich eine Möglichkeit. Dennoch macht es Sinn sich auch persönlich zu treffen. Wie wir aus der Kommunikation wissen, wird viel Information nonverbal übertragen. Diese Informationen gehen natürlich durch reine digitale Kommunikation z.B. via Screensharing verloren.

2. Wir sagen nur DSGVO und lokales Recht

HubSpot selbst ist ein US amerikanisches Unternehmen. Und auch wenn die Software für den europäischen Markt alle Funktionen für ein gesetzeskonformes DSGVO Setup mit sich bringt, sind z.B. die KollegInnen von HubSpot selbst nicht so tief in der Materie wie lokale HubSpot Partner. Dazu kommt noch der Umstand, dass es von Land zu Land Unterschiede in der Interpretation der DSGVO gibt (es gibt schon alleine in Österreich viele Auffassungen). Als lokale HubSpot Partner Agentur, können wir Ihnen auch hier sehr gut weiterhelfen.

3. Die persönliche Betreuung

Je enger man zusammen arbeitet, desto besser kennt man sich. Natürlich können Sie auch einmal pro Quartal in einer Onlinesession mit HubSpot direkt Ihre Ziele abstimmen. Aber wäre es nicht angenehmer, das in einem vertrauten Rahmen mit einem HubSpot Partner zu machen, den Sie auch persönlich kennen?

Lokale HubSpot Partner Agenturen, sind wie andere Agenturen darauf spezialisiert mit Ihnen gemeinsam an Ihren Zielen zu arbeiten und erhalten dadurch natürlich Einblicke in Ihr Unternehmen. Diese können genutzt werden um Sie persönlich und individuell zu beraten.

 

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Michael Vaclav

Über den Autor:

Michael ist Senior Consultant Marketing & Sales Automation bei .brandREACH und für die Beratung von KundInnen hinsichtlich der Einführung & Optimierung von Marketing Automation zuständig. Darüber hinaus ist er Unterrichtender & Vortragender an Universitäten, Fachhochschulen und Fachkonferenzen zum Thema Marketing Automation.

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