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Businesswoman receiving a customer in her office

Marketing Automation & Lead Management

Sie haben Ihre Ads geschalten, Traffic generiert und siehe da: Sie generieren laufend neue Leads. Manche laden sich eine Checkliste herunter. Andere ein Whitepaper. Manche melden sich für eine Online Demo oder ein Webinar an.

Aber Lead ist natürlich nicht gleich Lead. Einige befinden sich erst am Anfang Ihrer Buyers Journey und andere stehen bereits kurz vor einem Kauf. 

Wie können Sie mit Marketing Automation Ihr Lead Management perfektionieren? Das ist die eigentliche Frage. Und glücklicherweise haben wir darauf eine Antwort.

 

Tipp: Lesen Sie unseren Artikel "Alles was Sie über Marketing Automation wissen müssen".

 

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Herausforderungen im Lead Management ohne Marketing Automation

Das erfolgreiche Management von Leads ist für jedes Unternehmen eine große Herausforderung. Und gleichzeitig ist es eine der wichtigsten Aufgaben im Marketing. Aber wann wird ein Kontakt zu einem Lead? Und wann wird der Lead zu einem Marketing Qualified Lead (MQL)? 

 

Kennen Sie diese Herausforderungen aus Ihrer täglichen Arbeit?

  • Sie generieren zu wenige Leads pro Monat.
  • Sie liefern keine konstante Anzahl an Leads pro Monat.
  • Die gelieferten Leads haben keine gute Qualität.
  • Sie wissen nicht, wie Sie die Qualität von Leads im Vorfeld bewerten können.
  • Sie wissen nicht genau, wie Sie aus Leads KundInnen machen können.

Wenn diese und noch weitere Kriterien auf Sie zutreffen, dann ist Marketing Automation definitiv ein Thema für Ihr Unternehmen.

Lösungen im Lead Management mit Marketing Automation

Die Vorteile von Marketing Automation, kommen genau dann zu tragen, wenn eine manuelle Bearbeitung einfach nicht möglich ist. Also gerade dann, wenn es um komplexe Logiken und individuelle Entscheidungen geht. Schließlich können Sie nicht jeden einzelnen Lead manuell betreuen. Aber Marketing Automation kann.

 

So wirkt sich der Einsatz von Marketing Automation auf Ihr Lead Management aus:

  • Marketing Automation sorgt für einen stabilen Fluss an neuen Leads.
  • Sie können selbst aktiv steuern, wie viele neue Leads Sie pro Monat generieren wollen.
  • Marketing Automation übernimmt die individuelle Betreuung Ihrer Leads für Sie.
  • Und geleitet Ihre Leads durch die einzelnen Phasen der Buyers Journey.
  • Gleichzeitig werden diese mittels Lead Scoring bzw. Lead Segmentierung bewertet.
  • Und Sie liefern nicht nur mehr, sondern deutlich besser qualifizierte Leads an Sales.
  • Daraus folgt eine höhere Abschluss- bzw. Verkaufsquote.

Klingt das spannend für Sie? Dann stellt sich eigentlich nur noch die Frage: Was brauchen Sie denn dafür?

Marketing Automation Tools für Ihr Lead Management

Die gute Nachricht ist, dass fast jedes Marketing Automation Tool auf Lead Management ausgelegt ist. Die schlechte ist: Das so ziemlich jedes Marketing Automation Tool auf Lead Management ausgelegt ist. Sie haben also nicht nur die Qual der Wahl, sondern müssten sich mit zig unterschiedlichen Tools beschäftigen, um das für Sie passende zu finden.

Um Ihnen allerdings den Einstieg ein wenig leichter zu gestalten, haben wir auf Basis unserer Erfahrung und Expertise mit unterschiedlichen Tools, den Prozess für Sie schon einmal angekurbelt und unterschiedliche Marketing Automation Lösungen für Sie verglichen.

 

Tipp: Laden Sie sich unseren Marketing Automation Toolvergleich einfach kostenlos herunter.

 

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Michael Vaclav

Über den Autor:

Michael ist Senior Consultant Marketing & Sales Automation bei .brandREACH und für die Beratung von KundInnen hinsichtlich der Einführung & Optimierung von Marketing Automation zuständig. Darüber hinaus ist er Unterrichtender & Vortragender an Universitäten, Fachhochschulen und Fachkonferenzen zum Thema Marketing Automation.

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Stellen Sie uns ruhig auf die Probe.

Wir sprudeln vor Ideen, und als Marketing Automation Agentur haben wir das nötige Know-How & reichlich Erfahrung. Gemeinsam entwickeln wir einfallsreiche und innovative Marketing Automation Konzepte, die einschlagen.

Das können Sie sich von uns erwarten:

  • Tiefes Know-How gepaart mit individuellen Lösungen
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  • Kein Agenturblabla, sondern echte Hands-on-Mentalität
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