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Eignet sich HubSpot für eCommerce Unternehmen?

Eignet sich HubSpot für eCommerce Unternehmen?

Warum sollten Sie sich als eCommerce Unternehmen mit HubSpot  beschäftigen?

Es gibt wenig auf eCommerce zugeschnittene Marketing Automation auf dem Markt. Deswegen gestaltet sich die Suche nach einer passenden Lösung oft als langwierig und schwierig. Wir zeigen Ihnen, warum HubSpot für eCommerce durchaus eine relevante Größe ist.

 

Welche eCommerce Herausforderungen löst HubSpot?

Am Anfang steht immer die Anforderung.

HubSpot ist für einen speziellen Bereich im eCommerce die optimale Lösung.

Wir sagen es gleich vorweg: Wenn Sie mit geringen Margen und vielen Einzelkontakten arbeiten, ist HubSpot nicht unbedingt das Tool Ihrer Wahl. Wenn Sie dazu im Bereich der low involvement decisions - also Mitnahmeprodukte - tätig sind, dann definitiv nicht.

In diesem Fall kommen die Stärken einer Marketing Automation Lösung wie HubSpot nicht zu tragen. Ganz anders sieht das allerdings aus, wenn Sie höherpreisige Produkte mit komplexeren Verkaufsprozessen in Ihrem Shop anbieten. Dann werden Sie die Möglichkeiten von HubSpot verzaubern.

 

RFM Segmentierung & Ausbau Ihrer Kund:innenbeziehung

Sie wollen die Beziehung mit Ihren Kund:innen laufend ausbauen und dabei Gelegenheitskäufer:innen zu Stammkund:innen machen? Dann sind Sie bei HubSpot genau richtig.

Nutzen Sie die RFM Segmentierung in HubSpot und richten Sie damit Automation Prozesse ein, die Ihre Kund:innen vom ersten Kauf bis zur zufriedenen Stammkund:in begleiten.

 

Perfektes Lead Nurturing bei high involvement decisions

Manchmal bedarf eine Kaufentscheidung etwas längere Bedenkzeit und Produktvergleiche. Kaum jemand kauft sich einfach so einen Weinkühlschrank, ein Auto oder andere hochpreisige Waren im Vorbeigehen. 

Nutzen Sie die Multi Channel Lead Nurturing Funktionen von HubSpot, um Ihre Leads kanalübergreifend mit komplexen Prozessen zur Salesreife zu entwickeln und so in Kund:innen zu verwandeln.

 

Lead Generation & Inbound Marketing als Basis

HubSpot setzt den Schwerpunkt auf Inbound Marketing zur Lead Generierung. Das Tool ist gespickt mit Funktionen, die es Ihnen auf einfache Art erlauben, neue - und noch unbekannte - Personen auf Ihren Webshop zu befördern und zu einer Conversion zu animieren.

 

Mit welchen der gängigen eCommerce Systemen ist HubSpot Marketing Automation kompatibel?

Verbinden Sie Ihre Shop Lösung mit HubSpot. 

HubSpot erweitert laufend seine eCommerce Integrationsmöglichkeiten. Wenn die von Ihnen genutzte eCommerce Lösung aktuell noch nicht unterstützt wird, kann sich das daher schon bald ändern.

Folgende eCommerce Lösungen werden aktuell von HubSpot unterstützt: 

  • Shopify
  • Magento
  • WooCommerce
  • BigCommerce
  • Shopware

Dazu dürfen Sie sich noch über viele weitere Integrationen von eCommerce Plattformen freuen, um das Maximum aus Ihrem Webshop herauszuholen.

 

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Den besten Eindruck davon, ob HubSpot Marketing Automation für Sie und Ihr Unternehmen sinnvoll ist, erhalten Sie bei einer Online Demo.

Wir zeigen Ihnen, was HubSpot Marketing Automation alles kann. Nutzen Sie gemeinsam mit uns den Termin und besprechen Sie Ihre individuellen Herausforderungen und Wünsche.

 

Neuer Call-to-Action

 

Geschrieben von Michael Vaclav

Michael Vaclav ist Senior Consultant Marketing & Sales Automation bei brandREACH und für die Beratung von Kund:innen hinsichtlich der Einführung & Optimierung von Marketing Automation zuständig. Darüber hinaus ist er Unterrichtender & Vortragender an Universitäten, Fachhochschulen und Fachkonferenzen zum Thema Marketing Automation. Seit 2021 leitet er im Rahmen seiner Tätigkeit als DMVÖ Vorstandsmitglied die Expert Group Marketing Automation.