
We are hiring
Marketing & Sales Automation Consultant
(w/m/x)
Vollzeit
Anstellung
3.000 bis 5.000 Brutto/
Monat
ab
sofort
Wer ist brandREACH? Wir sind die am schnellsten wachsende HubSpot Partner Agentur in Österreich und zählen seit 2019 zu den Top 10 Agenturen im gesamten DACH-Raum. Unsere Kund:innen sind hauptsächlich im B2B Mittelstand zu finden und wir helfen diesen Kund:innen mit Marketing & Sales Automation erfolgreich zu werden.
Unser Team ist aktuell ein kleiner interdisziplinärer Haufen aus 7 Leuten. Und wir brauchen dringend Verstärkung.
Wie sieht der Job aus?
Als Consultant warten die folgenden Themen auf dich:
- Nach einer intensiven Einschulung im Bereich Marketing & Sales Automation, sowie HubSpot, berätst du deine Kund:innen selbstständig im Zuge von Online-Meetings und in wenigen Fällen auch persönlich vor Ort
- Du bearbeitest und beantwortest individuelle Anfragen unserer HubSpot Kund:innen
- Du entwickelst und optimierst passgenaue Marketing & Sales Automation Strategien und hilfst deinen Kund:innen dabei, erfolgreich zu werden
- Du identifizierst bei deinen Kund:innen das ideale HubSpot Setup (CRM, Sales, Marketing, Service) und richtest die Tools passgenau für sie ein
- Im Optimalfall hilfst du deinen Kund:innen auch bei der Auswahl geeigneter Integrationen oder der fachlichen Konzeption von Schnittstellen von und zu HubSpot
- Du unterstützt unser Salesteam bei komplexen Anfragen
- Du hilfst intern dabei mit, dass wir noch besser werden, indem du unsere Prozesse analysierst und optimierst
- Du hältst Vorträge an Universitäten, Fachhochschulen und Fachkonferenzen zum Thema Marketing & Sales Automation
Was solltest du mitbringen?
Wir zeichnen uns am Markt durch die hohe Qualität unserer Beratung aus. Deswegen ist es wichtig, dass du in den folgenden Bereichen bereits Erfahrungen hast:
- Idealerweise hast du schon intensiv mit HubSpot (Marketing, CMS, Sales & Service) gearbeitet
- Perfekt wäre es, wenn du auch mit anderen Marketing Automation Tools Erfahrungen gesammelt hast (Salesforce, Marketo, Adobe ...)
- Du bringst ein breites MarTech Wissen (CRM, DAM, DMS und viele weitere 3-Buchstaben-Technologien) mit
Was musst du auf jeden Fall mitbringen?
Abgesehen von technologischen Themen, geht es sehr stark um die praktische Anwendung von Marketing & Sales Automation. Dazu ist es unerlässlich, dass du …
- dich im digitalen Marketing wirklich gut auskennst. Dabei ist breites Wissen definitiv wichtiger als tiefes. Anders gesagt: Du musst wissen, wie du SEO Rankings optimierst, aber du musst es nicht machen.
- dich zumindest schon einmal im Sales ausprobiert hast. Immerhin endet die Customer Journey nicht beim ersten Download.
- kein Grünschnabel im Projektmanagement bist. Denn gerade bei komplexen Projekten ist Planung und Steuerung sehr wichtig.
- in Prozessen denken kannst. Sonst wird es dir schwerfallen, diese für deine Kund:innen zu entwickeln.
- Freude am Kontakt mit Kund:innen hast und es dir leicht fällt komplexe Zusammenhänge verständlich zu erklären
- eigenständig und strukturiert arbeitest
- auf Technologie stehst und es dir Spaß macht, Wege kennenzulernen, um Marketing & Sales Prozesse zu automatisieren
- dir Konzern Scheuklappen ein Gräuel sind. Du möchtest dich lieber tatkräftig in ein kleines Team einbringen und gemeinsam etwas bewegen
Warum solltest du bei uns anfangen?
Wir sind alles andere als eine junge Kreativagentur. Bei uns erwartet dich ein Team aus erfahrenen Spezialist:innen, deren Fokus auf intelligenten Strategien und Prozessen liegt, und nicht auf fancy Sujets. Das bieten wir dir:
- Du erhältst ein fixes Bruttojahresgehalt zwischen 42.000 und 70.000 EUR (basierend auf deinen Vorkenntnissen) und einen attraktiven Bonus abhängig von deiner Zielerreichung.
- Laufendes Lernen ist uns wichtig: Daher bieten wir dir die Möglichkeit, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Sei es über Zertifizierungskurse, Seminare oder bei der Mitarbeit an der Optimierung unserer Produkte & Services.
- Natürlich erhältst du auch die Basisausstattung von uns: iPhone, Mac, Jobticket, Arbeitsplatz in unserem hellen Altbau Büro in der Porzellangasse und Kaffee, Cola, Bier so viel du willst.
- Durch unsere eigenverantwortliche Arbeitsweise verzichten wir auf veraltete Kernzeitmodelle und bieten dir die Option auf 80% Home-Office.
- Wenn Sarkasmus für dich keine Fremdsprache ist und du flache Hierarchien magst, dann bekommst du bei uns das wohl angenehmste Arbeitsklima seit der Erfindung von Marketing & Sales Automation Agenturen ;-)
Bist du die Eierlegende-Wollmilch-Sau, die wir suchen?
Wir wissen, dass die Erwartungen hoch sind. Aber wir haben dir auch viel zu bieten. Wenn du also unsere Pflichtanforderungen und darüber hinaus noch einige unserer Nice-to-haves erfüllst: Nimm mit uns Kontakt auf und wir unterhalten uns persönlich.
Klingt spannend? Bewirb dich.
brandREACH KG
Porzellangasse 37/18
1090 Wien
Ansprechpartnerin
Sandra Simlinger
Geschäftsführerin