
Nie wieder falsche Nummern im CRM – das neue Workflow-Feature von HubSpot
So funktioniert HubSpot - Ein Podcast von brandREACH
• 9 min
Episode wiedergeben
In dieser Update-Folge sprechen Sandra Simlinger und Michael Vaclav über ein neues Feature in HubSpot, das die Validierung und Formatierung von Telefonnummern nun auch direkt in Workflows ermöglicht.
Bisher war es zwar möglich, Telefonnummern in Feldern zu prüfen und zu formatieren, jedoch nicht automatisiert über Workflows.
Michael erklärt, dass Unternehmen künftig eine Workflow-Aktion nutzen können, um Telefonnummern systematisch zu validieren und zu korrigieren – etwa das automatische Hinzufügen des Ländercodes oder des Pluszeichens. Damit lassen sich auch große Datenmengen effizient prüfen und standardisieren. Besonders für internationale Unternehmen bringt dieses Update einen hohen Nutzen: Telefonnummern werden überall im CRM konsistent gepflegt, was zuverlässige Erreichbarkeit und reibungslose Kommunikation gewährleistet.
Zuvor gab es kaum praktikable Alternativen, außer auf externe Dienste zurückzugreifen oder manuell Fehler zu korrigieren. Mit dem neuen Workflow-Feature wird dieser Prozess nun erheblich vereinfacht.
Als wir die Folge aufgenommen haben, befand sich das Feature noch in einer Beta. Inzwischen ist es live verfügbar. Verfügbar ist es für alle Pro- und Enterprise-Versionen, da die Workflow-Engine Voraussetzung ist.
Weiterführende Informationen:
> Eine Anleitung findest du hier: https://knowledge.hubspot.com/de/workflows/format-phone-numbers-using-workflows
Bleibe in Kontakt:
>Podcast abonnieren: www.brandreach.at/podcast
> HubSpot User Group Wien: events.hubspot.com/wien
> Sandra auf LinkedIn: www.linkedin.com/in/sandra-simlinger/
> Michael auf LinkedIn: www.linkedin.com/in/michaelvaclav/
Loading