Jobangebot: Marketing Automation Specialist

Wir vergrößern unser Team und suchen einen Marketing Automation Specialist (w/m) für 38,5 Stunden pro Woche

WARUM DU BEI UNS ARBEITEN SOLLTEST?

Wir sind auf Marketing Automation spezialisiert und setzen Beratungs- und Implementierungsprojekte bei unterschiedlichen Unternehmen von KMUs bis international agierende Konzernen um. Dir wird daher bestimmt nicht langweilig. Alle KundInnen sind individuell zu behandeln und Du definierst gemeinsam mit ihnen die nötigen Schritte zur erfolgreichen Implementierung von Marketing Automation.

Was uns sonst noch attraktiv macht?

Wir sind ein kleines Team mit demokratischen Strukturen und bieten Dir Flexibilität bei der Gestaltung Deines Arbeitsalltags. Ja, es gibt natürlich die Möglichkeit Homeoffice zu machen. Ja, es gibt – natürlich in Abhängigkeit zu den jeweiligen Projekten – freie Zeiteinteilung. Wie Du vielleicht gesehen hast, suchen wir jemanden für 38,5 Stunden pro Woche und nicht mit einem klassischen Agentur-All-In-Vertrag.

Abgesehen von diesen Vorteilen, sind wir in einem Markt mit enormen Wachstumspotential und wir werden auch wachsen. Langsam. Mit Struktur. Das bedeutet für Dich, dass Karrieremöglichkeiten ebenso vorhanden sind, wie Mitsprache bei der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens. Klingt doch recht spannend, oder nicht?

Bevor du weiter ließt. Ja, wir wissen, dass wir hohe Anforderungen an Dich haben. Aber die Qualität unserer Arbeit hängt nun einmal davon ab, dass wir lediglich mit ExpertInnen arbeiten, die die Anliegen unserer KundInnen wirklich verstehen und die Qualität die wir versprechen, entsprechend hoch halten.

Deswegen sprechen wir bei der Angabe von Gehältern auch nicht von irgendwelchen kollektivvertraglichen Mindestgehältern, sondern von dem was wir uns real vorstellen können. Nämlich ein monatliches brutto Grundgehalt von EUR 4.500,- und zusätzlich einen variablen Anteil von 5% des Projektvolumens bei Erreichung von über 95% KundInnenzufriedenheit.

Für welche Tätigkeiten wir Dich suchen?

Die Kernaufgabe umfasst natürlich die Beratung von Neu- & BestandskundInnen. Dabei geht es nicht um die reine Softwareberatung, sondern viel mehr um eine umfassende Beratung hinsichtlich der Digitalmarketing Agenden unserer KundInnen.

Ebenfalls ist die Ausarbeitung von Marketing Automation Konzepten inklusive Workflow-Definitionen ein entscheidender Bestandteil Deiner Tätigkeit.

Wir freuen uns aber auch, wenn du unsere Außenauftritte mit gestaltest und Workshops, sowie Vorträge selbst konzipierst und hältst.

Was für Erfahrungen du daher mitbringen solltest?

Erfahrung im Sales in unterschiedlichen Branchen. Nein, wir suchen keine VertriebsmitarbeiterIn für uns selbst. Aber wir haben viele B2B KundInnen aus unterschiedlichen Branchen, die sich für Sales-Automatisierung interessieren. Ohne tiefem Wissen aus der eigenen Salespraxis aus unterschiedlichen Branchen, wäre die Beratungskompetenz zu eingeschränkt.

Erfahrung im Marketing im B2B, B2C & eCommerce. Hier gilt das Selbe wie oben. Wir haben einen sehr breiten KundInnen-Mix und suchen daher eine Person die nicht nur im Sales, sondern ebenfalls im Marketing tiefe Erfahrungen gemacht hat. Das natürlich in der Umsetzung. Im Digitalbereich. Daher kennst Du Dich mit Google Analytics, Google AdWords, Facebook Ads, E-Mail Marketing und so weiter grundlegend aus. Nein, du musst hier keine Top-Expertin sein. Aber Du musst schon wissen was womit möglich ist und wie es funktioniert.

So, und wenn du unsere ideale KandidatIn bist, dann bringst du auch Erfahrung aus dem BPM & PM Bereich mit. Marketing Automation hat sehr viel mit der fachlichen Erfahrung aus Marketing & Sales zu tun. Aber letztlich ist es das Herunterbrechen dieser Erfahrungen auf Prozesse, die automatisiert werden sollen. Aber auch auf Prozesse wie sich Marketing Automation in die vorhandene Systemlandschaft eingliedert. Damit überzeugst Du uns definitiv.

Also die Aufgaben und unsere Erwartungen nochmals zusammengefasst:

Das erwarten wir uns unbedingt von Dir. Eine Bewerbung – das können wir gleich sagen – macht, wenn Du diese Punkte nicht erfüllst, gar keinen Sinn:

  • Mehrjährige Erfahrung im Sales in unterschiedlichen Branchen
  • Mehrjährige Erfahrung im Digital Marketing mit Sales Fokus
  • Erste nachweisbare Erfahrungen mit Marketing Automation Software Projekten (z.B. Implementierung, Software Auswahl, …)

Mit diesen Erfahrungen, bist Du in der Lage die folgenden Tätigkeiten erfolgreich umzusetzen:

  • Beratung von KundInnen hinsichtlich der Growth Opportunities durch Marketing Automation
  • Konzeption von Marketing Automation Strategien für B2B, B2C & eCommerce
  • Beratung von KundInnen bei der Auswahl der geeigneten Marketing Automation Software
  • Leitung von Marketing Automation Umsetzungsprojekten

Interessiert?

Jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt. Wir meinen es ernst mit unserem Angebot. In jeder Hinsicht. Sowohl was wir bieten, als auch was wir erwarten. Wir wollen wirklich eine ExpertIn. Eine Bewerbung nach dem Pareto-Prinzip findet bei uns für diese Position leider keine Berücksichtigung. Also, wenn du all das mitbringst: Wir freuen uns Deine Unterlagen!