Neuerungen:

Neues HubSpot Tool: Duplikat-Verwaltung

Datenduplikate händisch zu finden ist viel Arbeit. Deswegen hat HubSpot ein Tool entwickelt, das eine KI nutzt, um Duplikate von Kontakten und Unternehmen für Sie zu finden. Mit dem Werkzeug lassen sich Duplikate leicht zusammenführen.

Doppelte Datensätze sind nicht nur für Ihr Team schlecht

Sondern auch führen auch zu einer schlechten Kundenerfahrung

Für Ihr Team führen doppelte Daten zu Ineffizienz. Ihre Marketer ziehen sich Listen aus dem System, die denselben Kontakt doppelt enthalten. Dementsprechend müssen sie einen davon händisch aus der Liste entfernen. Ihr Sales Team muss sechs verschiedene Datensätze des gleichen Unternehmens, alle davon mit unvollständigen Daten, durchforsten, um den letzten Anruf zu finden. Drei Mitarbeiter Ihres Service Teams sind mit dem gleichen Kunden in Kontakt ohne es zu merken, da alle von einem anderen Ort aus kommunizieren.

Datenduplikate schaden aber nicht nur Ihrem Team - sie sind sogar noch schlechter für Ihre Kunden. Ihre Kunden könnten dieselbe Marketing E-Mail mehrmals erhalten, von drei verschiedenen Sales-Mitarbeitern kontaktiert werden oder zwei Onboarding Consultants ihrer Firma zugeteilt haben. Mit höheren Kundenerwartungen als je zuvor, schlechte Erfahrungen, die durch mangelhafte Datenpflege entstehen, werden zum Geschäftsverlust führen.

HubSpot stellt das Duplikat-Verwaltungstool vor

Mühsames, händisches Durchsuchen von Tabellenblättern gehört der Vergangenheit an

Bisher gab es nur suboptimale, zeit-intensive oder sogar Geld-intensive Möglichkeiten, Ihre HubSpot Datenbank von Duplikaten zu befreien: Das händische Suchen und Zusammenführen endet in stundenlangem Durchsuchen von Tabellenblättern – und das für Wochen. Eine Zusatzkraft einstellen, die es für Sie erledigt hat. Ein teures Werkzeug von Drittanbietern kaufen, deren Preise in die Höhe schießen je größer Ihre Datenbank ist. Oder nichts unternehmen und dabei zusehen, wie sich die Duplikate stapeln. HubSpot Kunden haben dieses Problem im HubSpot Ideen-Forum mehrfach angesprochen.

Und jetzt gibt es dafür eine Lösung: Ein brandneues Tool, das die Datenduplikate in Kontakten und Unternehmen für Sie findet. Keine zusätzlichen Tabellenblätter, Werkzeuge oder Kosten. Zusätzlich dazu lernt das Tool mithilfe von Machine Learning laufend dazu und wächst somit mit Ihrem Unternehmen. Damit können Sie effizienter arbeiten und Ihre Kunden sammeln bessere, reibungslose Erfahrungen mit Ihrer Marke.


Wie funktioniert die Verwaltung von Duplikaten in HubSpot?

Durch Machine Learning lernt das Tool dazu und wird Sie mit der Zeit immer mehr unterstützen

Navigieren Sie zu Ihren Kontakten oder Unternehmen und klicken Sie Optionen > Duplikate verwalten.

ManageDupes © HubSpot

Sie werden zu einer neuen Seite weitergeleitet, die Paare von Daten auflistet, die Duplikate sein könnten. Wenn es sich bei den Datensätzen tatsächlich um Duplikate handeln, können Sie diese prüfen und zusammenführen. Wenn es sich um keine Duplikate handelt, können Sie die Auswahl verwerfen.

ManagesDupes2 © HubSpot

Wie identifiziert HubSpot Duplikate?

Direkter Datenvergleich, der mit Ihrem Feedback laufend optimiert wird

Das Modul sieht sich Name, E-Mail-Adresse(n), IP-abgeleitetes Land, Telefonnummer, Postleitzahl und Unternehmensname an, wenn es zwei Objekte miteinander vergleicht. Wenn Sie ein vorgeschlagenes Paar als Duplikate akzeptieren (zusammenführen) oder ablehnen (verwerfen), geben Sie dem Machine Learning Modul Feedback und helfen dabei, es über Zeit zu verbessern.

Für wen ist dieses Update verfügbar?

Das neue Duplikat-Verwaltungstool ist für alle Professional und Enterprise HubSpot Accounts, Hub-übergreifend, verfügbar.

 


Stephanie Stix

Über die Autorin:

Stephanie Stix ist Junior Marketing Automation Consultant bei .brandREACH und für die Umsetzung von Projekten, Kundenbetreuung und Updates von Websites zuständig.

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