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CUSTOMER JOURNEY MARKETING

WAS IST CUSTOMER JOURNEY MARKETINGÜBERHAUPT?

Ihre KundInnen durchlaufen im Zuge eines Kaufprozesses unterschiedliche Phasen. In jeder dieser Phasen haben Ihre Zielgruppen andere Fragen und Motivationen. Customer Journey Marketing zielt darauf ab, diese Phasen exakt zu identifizieren und Ihre Botschaften entlang dieser auszurichten.

ENTWICKLUNG VON BUYER-PERSONAS

Im Customer Journey Marketing, dreht sich alles um Ihre Zielgruppen – die Buyer Personas. Wir arbeiten mit Ihnen gemeinsam passgenaue Zielgruppen aus und bewerten diese nach Wichtigkeit. Das hilft, um sich perfekt auf die unterschiedlichen KäuferInnenschichten zu fokussieren.

DEFINITION DER CUSTOMER JOURNEY

Die Customer Journey besteht immer aus den Phasen Awareness Stage, Consideration Stage und Decision Stage. Doch Ihre unterschiedlichen Buyer Personas erleben diese Phasen individuell. Deswegen ist es wichtig, auf Ihre Buyer Personas abgestimmte Phasen zu definieren. So erreichen Sie Ihre Zielgruppen immer mit der genau passenden Botschaft.

UMSETZUNG DER MASSNAHMEN

Planung & Strategie sind ein Teil. Aber wir unterstützen Sie ebenfalls bei der Durchführung Ihres Customer Journey Marketings. Dazu bedienen wir uns unterschiedlicher Methoden wie z.B. Marketing Automation oder Methoden des In- bzw. Outbound Marketings wie Google AdWords, SEO, Facebook Ads, E-Mail Marketing und einigen mehr.

EINLADUNG: CUSTOMER JOURNEY MARKETING ERSTGESPRÄCH

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SO UNTERSTÜTZEN WIR SIE IM CUSTOMER JOURNEY MARKETING

Von der Konzeption über das Set-up bis hin zur laufenden Optimierung. Wir unterstützen Sie bei der zielgruppenadäquaten und kontextuellen Ansprache über unterschiedliche Kanäle hinweg.

Customer Journey Marketing bringt Ihnen die Möglichkeit, angepasst an die jeweilige Phase des Kaufprozesses, in der sich Ihre potentiellen KundInnen befinden, optimal zu kommunizieren. Besondere Anwendung findet Customer Journey Marketing auch im Inbound Marketing, das speziell angepasst an die Customer Journey, Maßnahmen setzt.

Wir unterstützen diese Customer Journey Prozesse, die, um optimal zu funktionieren, in Echtzeit erfolgen sollen, durch Marketing Automation Software, um hier ein einwandfreies und für Ihre KundInnen individuelles Kommunikationserlebnis zu schaffen.

Wussten Sie, dass rund 70% der Kaufentscheidungen bereits gefallen sind, bevor es einen Kontakt mit Sales gab? Das bedeutet für Sie, dass ein, an der Customer Journey orientiertes Marketing, Ihnen die Möglichkeit bringt, viel früher in die Kommunikation mit Ihren potentiellen KundInnen einzusteigen. Dadurch positionieren Sie sich als ThemenführerIn und steigern die Wahrscheinlichkeit, dass potentielle Leads gemeinsam mit Ihnen die Customer Journey gemeinsam durchwandern und letztlich auch Ihre KundInnen werden.

EINIGE UNSERER REFERENZEN

Mit unserer Unterstützung, helfen wir unseren KundInnen, effizienter in Marketing & Sales zu werden.

NIke
Kronehit
Allianz
Herold.at
Europaeische Kommission
Accor Hotels
spar
Schlumberger
Red Bulletin
Post

Wir beantworten Ihre Fragen.

Die Materie ist so umfangreich, dass es fast unmöglich ist, keine Fragen zur Funktion und zu den Möglichkeiten zu haben. Stellen Sie sie uns einfach. Wir beraten Sie gerne und helfen mit, die Umsetzung von Inbound Marketing in Ihrem Unternehmen so effizient wie nur möglich zu gestalten.

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