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BLUE OCEAN STRATEGY

WAS IST BLUE OCEAN STRATEGY EIGENTLICH?

Eines der bekanntesten Beispiele ist der Low-Cost-Carrier (Billigfluganbieter) Southwest Airlines. Anstelle sich im Marketing mit anderen Airlines, im Bereich des „Fliegens“ zu matchen, positionierte sich die Fluglinie als Autoersatz. Eine komplett andere Kommunikation, andere Zielgruppen und andere Ergebnisse waren die Folge.

Hier hat eine Neudefinition des Zielmarktes stattgefunden, in dem Southwest Airlines konkurrenzlos werben konnte und damit große Erfolge einfuhr.

NEUDEFINITION VON ZIELMÄRKTEN & ZIELGRUPPEN

Manchmal sind wir so festgefahren in einem fixen Schema und kommen aus dem Denken an aktuell gegebene Märkte und bestehende Zielgruppen nicht heraus. Wir unterstützen Sie bei der Neudefinition Ihrer Zielgruppen & Zielmärkte und helfen Ihnen dadurch, in wenig bis gar nicht umworbenen Märkten, tätig zu werden. Ihre Erfolge werden es Ihnen danken.

NEUDEFINITION VON PRODUKTEN BZW. DIENSTLEISTUNGEN

Manchmal erfordert es nicht viel, um aus bestehender Infrastruktur bzw. existierenden Produkten oder Dienstleistungen, Synergien zu schöpfen. Mit neuen Lösungsansätzen können ganz neue Märkte, mit bestehenden Ressourcen bedient werden. Wir unterstützen Sie bei der Identifikation Ihrer Potentiale, bis zum Markteintritt und darüber hinaus.

NUTZENINNOVATION

Während es in Unternehmen meistens um Produktinnovation und oft auch nur um Produktevolution geht, ist ein Kernelement der Blue Ocean Strategy die Nutzeninnovation. Aus Sicht von KonsumentInnen gedacht, ergeben sich oft vielfältige neue Nutzungsideen, die Bedürfnisse befriedigen, bei denen Ihre aktuelle Zielgruppe gar nicht an Sie denken würde. Wir unterstützen Sie bei diesem Switch.

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DAS KÖNNEN WIR MITTELS BLUE OCEAN STRATEGY FÜR SIE TUN!

Wir sind Ihr Partner bei der Evaulierung von Innovationspotentialen und begleiten Sie auf dem Weg zu neuen Märkten und neuen Zielgruppen. Wir denken mit Ihnen gemeinsam über Grenzen, um Innovation nicht um seiner selbst willen zu betreiben, sondern immer mit der Ambition, neuen Absatz für Sie zu generieren.

Am Anfang steht die Bestandsaufnahme. Was ist denn eigentlich alles da? Welche Probleme werden aktuell mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen gelöst? Wer interessiert sich warum dafür?

Anschließend beginnt der kreative Teil: Produkt- Markt- oder auch Nutzeninnovation. Zu Beginn der Reise lässt sich noch nicht sagen, was am Ende herauskommt, aber das Ergebnis unterliegt gewissen Zielstellungen: Keine Konkurrenz. Großes Potential.

Ist die Idee geboren, dann gehen wir einen Schritt weiter und begleiten Sie bei den Vorarbeiten, um in neue Märkte einzutreten. Damit aber nicht genug, wir unterstützen Sie mit unserer Expertise als Growth Marketing Agentur darüber hinaus bei der laufenden Ausbreitung in Ihren neuen Märkten.

EINIGE UNSERER REFERENZEN

Mit unserer Unterstützung, helfen wir unseren KundInnen, effizienter in Marketing & Sales zu werden.

NIke
Kronehit
Allianz
Herold.at
Europaeische Kommission
Accor Hotels
spar
Schlumberger
Red Bulletin
Post

Wir beantworten Ihre Fragen.

Die Materie ist so umfangreich, dass es fast unmöglich ist, keine Fragen zur Funktion und zu den Möglichkeiten zu haben. Stellen Sie sie uns einfach. Wir beraten Sie gerne und helfen mit, die Umsetzung von Inbound Marketing in Ihrem Unternehmen so effizient wie nur möglich zu gestalten.

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Growth Marketing | Marketing Automation | Inbound Marketing

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