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Ein Gastbeitrag von Mag. (FH) Margit Angelmaier


Begonnen hat alles, als ich zirka 4 Jahre alt war.

Aufgeweckt, bereit die Welt zu erobern und unzählige Fragen habe ich gestellt. War das bei Ihnen auch so, liebe MarketingleiterInnen? Was hat sich seither bei Ihnen verändert?

Bei mir: Vieles. Und dennoch: Genau diese Eigenschaften habe ich mir bis heute bewahrt. Wann auch immer ich als CMO respektive Marketingleiterin für ein Team angeheuert werde, ich stelle immer Fragen. Viele. Meist sind es die Richtigen.

 

Warum? Weil sie mich - in meiner Führungsfunktion - dabei unterstützen, das Unternehmen und vor allem dessen Ziele zu verstehen. Noch viel wichtiger: In Zusammenarbeit mit den anderen Disziplinen, wie beispielsweise Sales, gilt es, selbige auch zu erreichen.

Sie helfen mir auch dabei, die richtigen Antworten zu finden und gemeinsam mit einem Team, Marketing so aufzusetzen, umzusetzen, einzusetzen als auch weiterzuentwickeln, dass die wissenschaftliche Mehrfach Disziplin zum Erfolgsgarant für das gesamte Unternehmen wird.

 

Vergleiche ich die Margit von heute mit der von damals, so habe ich eine große Transformation gemacht. Auch Marketing hat das. Gerne blicke dabei rund 20 Jahre zurück, als ich als Empfangsassistentin in einer Direktmarketing-Agentur begonnen habe.

Das waren noch Zeiten, im Marketing 2.0. Heute laufen wir immer schneller. Wir müssen uns stetig weiterentwickeln. Das sagt uns der Wettbewerb, das sagen uns unsere Ziele, die wir zu erreichen haben.

Willkommen im Zeitalter 4.0. Wir erreichen Persona - Audience driven. Genau targeten, heißt es. Für Customer Engagement sorgen, on top.

Die Lovability gewinnen und noch mehr Leads generieren. Das steht heute auf unserer Agenda. Wie geht es Ihnen dabei?

 

Hören wir nun auf Fragen zu stellen? Können wir doch gar nicht. Wir brauchen sie. Genauso braucht es Experten, die uns selbige beantworten. Warum?

Weil sie uns, unsere Unternehmen und vor allem unser Marketing weiterentwickeln. Sie helfen uns, die richtigen Antworten zu finden und Entscheidungen zu treffen.

 

Everyday learning, constant improvement - habe ich zu meiner Lebensmaxime gemacht. Genau diese hat mich auch zu Michael Vaclav und seinem .brandREACH Team geführt. Mein schier endloser Wissensdurst nach Weiterentwicklung - bereits mit Blick auf Marketing 5.0 war es um genau zu sein.

Denn Marketing Automation unterstützt uns dabei, der Persona das zu geben, was sie braucht. Automatisiert, versteht sich. Wir nutzen den Einsatz von Technologie, um mit Marketing noch treffsicherer die Erfolge für die Unternehmen, für die wir pro-aktiv tätig sind, einzufahren.

 

Viele Fragen habe ich Michael auch bei unserem ersten Kennenlernen gestellt. Als CMO, als MarketingleiterIn, so wie Sie das sind.

Und genau das werde ich im Zuge unserer #askmeanything Live Webinar Interactive Session machen. Diesmal mit Ihnen gemeinsam, werte KollegInnen. Denn Fragen habe Sie sicher noch genauso viele, wie ich.

Heute nicht mehr als Kind, sondern als Marketing Verantwortliche, die Ergebnisse erzielt - für unsere Unternehmen, für unsere Zukunft - im Marketing und uns selbst als Marketingleiter.

 

WIR FREUEN UNS AUS SIE, LIEBE CMOS:

  • #ASKMEANYTHING - LIVE WEBINAR INTERACTIVE SESSION
  • Am Freitag, den 17. April 2020
  • Von 10:00 bis 11:30 Uhr

 

IHR VORTEIL: ANTWORTEN AUF DIESE FRAGEN ZU BEKOMMEN

  • Was ist Marketing Automation und - noch wichtiger - was nicht?
  • Wie kann ich mich für ein Marketing Automation Tool entscheiden?
  • Hand aufs Herz: Was bringt Marketing Automation wirklich?
  • Wann macht Marketing Automation Sinn, wann nicht?
  • Marketing Automation Manager - braucht man so etwas?
  • ... UND IHRE FRAGEN DAZU?
Margit Anglmaier

Über den Autor:

Margit is an experienced Marketing Leader with a demonstrated history of working in the tech, fintech and mobile industry. Skilled in Marketing Communications, Strategy, Management, International Business and Leadership. Strong business management professional graduated at a private university (Fachhochschule) in Vienna. Guest speaker / lecturer at various conferences & universities, CMO as a Service and Chief Marketing Officer at UV-C LED technology startup purgaty.

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