Es ist sinnvoll einen zentralen Hub zu nutzen, um Social Media Postings zu erstellen und zu planen. Das wissen Unternehmen schon seit 10 Jahren. Damals haben sich Social Media Tools wie Hootsuite, Falcon.io oder swat.io durchgesetzt.
In den letzten Jahren geht der Trend allerdings zu holistischen Lösungen. Denn Social Media ist integraler Bestandteil des Marketings geworden und wird in Zusammenhang mit allen anderen Maßnahmen gesehen.
Der logische Schluss? Setzen Sie Social Media Aktivitäten dort, wo auch Content erstellt und Performance Marketing bzw. Lead Generation betrieben wird. Schließlich ist Social Media Marketing ein wesentlicher Teil dieser Bemühungen.
Darum sollten Sie Social Media mit HubSpot machen.
Nach dem HubSpot Social Media Modul sehen sich Marketers schon lange. Beiträge werden zentral verwaltet und interagieren mit allen anderen Informationen aus Ihrem Marketing. Damit blüht Ihr Content Marketing richtig auf.
Durch den Inbound Marketing Fokus von HubSpot bildet Content das zentrale Element aller Aktivitäten der Lead Generierung. Social Media ist ein wichtiges Instrument um potenzielle Leads zu generieren, mit aktiven Leads zu kommunizieren und bestehende Kund:innen zu betreuen.
Deswegen bietet HubSpot ein umfangreiches Set an Social Media Features. Sie setzen damit effektive Social Media Strategien auf und nutzen die Vorteile der einfachen Steuerung und Optimierung.
Holen Sie das Meiste aus Social Media Marketing heraus.
Um Social Media Marketing erfolgreich zu betreiben, sind einige Funktionen nötig. Wir haben die Möglichkeiten, die Ihnen HubSpot bietet, zusammengefasst.
Wollen Sie Blog Artikel über Ihre Kanäle teilen? In dem Moment, in dem diese veröffentlicht werden? Kein Problem. HubSpot bietet Ihnen die Möglichkeit live gegangene Blog Beiträge sofort auf Ihren Kanälen zu veröffentlichen.
Sie arbeiten lieber im Voraus und wollen Ihre Artikel für die nächste Zeit eintakten? HubSpot bietet Ihnen die Möglichkeit Datum, Uhrzeit und Inhalt, individuell zu gestalten. Damit haben Sie alle Optionen in der Hand um Ihre Social Media Postings zu gestalten.
HubSpot zeigt Ihnen, wer mit Ihren Postings interagiert und gibt Ihnen die Möglichkeit darauf zu reagieren. Selbiges gilt für Kommentare zu Ihren Postings oder auch Nachrichten, die Sie über Ihre Social Media Unternehmensseiten erhalten.
Mit dem integrierten Marketing Kalender können Sie Aktionen vorausplanen und sehen wann welche Aktion ausgelöst wurde und ausgelöst wird. Damit haben Sie immer vor Augen, wie es um Ihre Social Media Aktivität bestellt ist.
Sie wollen sehen, wie andere Personen mit Ihren Social Media Postings interagieren? HubSpot zeigt Ihnen alle Informationen nach Kanal oder auch aggregiert. Damit haben die ewig langen Excel Listen für Ihr Reporting endlich ausgedient.
Aber nicht nur die Interaktion wird von HubSpot gemessen. HubSpot berücksichtigt auch beeinflusste Kontakte. Das bedeutet: Wurde ein Lead zu einer Kund:in und hat Ihr Unternehmen dadurch Umsatz generiert, wird dies auch im Social Media Reporting hinterlegt. Dadurch erkennen Sie auf einem Blick, ob und wie sehr sich Ihr Social Media Engagement bezahlt macht.
Sehen Sie sich alle Bereiche an, bei denen Sie HubSpot unterstützen kann.
Social Media Marketing ist ein zentrales Element. Welche Lösungen HubSpot Marketing Automation Ihrem Unternehmen darüber hinaus bietet lesen Sie im Artikel: Der HubSpot Marketing Automation Hub auf einen Blick.
Vereinbaren Sie eine HubSpot Online Demo.
In einer Online Demo sprechen wir mit Ihnen über die Möglichkeiten, die Social Media Marketing mit HubSpot Ihnen bieten kann. Dazu lernen wir Ihre Herausforderungen & Ziele kennen und besprechen Lösungswege, die Ihnen sofort helfen können.