Sie haben Ihre Ads geschalten, Traffic generiert und siehe da: Sie generieren laufend neue Leads. Manche laden sich eine Checkliste herunter. Andere ein Whitepaper. Manche melden sich für eine Online Demo oder ein Webinar an.
Aber Lead ist natürlich nicht gleich Lead. Einige befinden sich erst am Anfang Ihrer Buyers Journey und andere stehen bereits kurz vor einem Kauf.
Wie können Sie mit Marketing Automation Ihr Lead Management perfektionieren? Das ist die eigentliche Frage. Und glücklicherweise haben wir darauf eine Antwort.
Tipp: Lesen Sie unseren Artikel "Alles was Sie über Marketing Automation wissen müssen".
Das erfolgreiche Management von Leads ist für jedes Unternehmen eine große Herausforderung. Und gleichzeitig ist es eine der wichtigsten Aufgaben im Marketing. Aber wann wird ein Kontakt zu einem Lead? Und wann wird der Lead zu einem Marketing Qualified Lead (MQL)?
Kennen Sie diese Herausforderungen aus Ihrer täglichen Arbeit?
Wenn diese und noch weitere Kriterien auf Sie zutreffen, dann ist Marketing Automation definitiv ein Thema für Ihr Unternehmen.
Die Vorteile von Marketing Automation, kommen genau dann zu tragen, wenn eine manuelle Bearbeitung einfach nicht möglich ist. Also gerade dann, wenn es um komplexe Logiken und individuelle Entscheidungen geht. Schließlich können Sie nicht jeden einzelnen Lead manuell betreuen. Aber Marketing Automation kann.
So wirkt sich der Einsatz von Marketing Automation auf Ihr Lead Management aus:
Klingt das spannend für Sie? Dann stellt sich noch die Frage: Was brauchen Sie denn dafür?
Die gute Nachricht ist, dass fast jedes Marketing Automation Tool auf Lead Management ausgelegt ist. Die schlechte ist: Das so ziemlich jedes Marketing Automation Tool auf Lead Management ausgelegt ist. Sie haben also nicht nur die Qual der Wahl, sondern müssten sich mit zig unterschiedlichen Tools beschäftigen, um das für Sie passende zu finden.
Um Ihnen allerdings den Einstieg ein wenig leichter zu gestalten, haben wir auf Basis unserer Erfahrung und Expertise mit unterschiedlichen Tools, den Prozess für Sie schon einmal angekurbelt und unterschiedliche Marketing Automation Lösungen für Sie verglichen.
Tipp: Laden Sie sich unseren Marketing Automation Toolvergleich einfach kostenlos herunter.