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brandREACH ist die erste HubSpot Onboarding akkreditierte Partner Agentur in Österreich

Geschrieben von brandREACH - Diamond HubSpot Partner | 23.06.2025 05:00:00

Warum die HubSpot-Onboarding-Akkreditierung entscheidend für Ihr CRM-Projekt ist.

Als erste und einzige Diamond HubSpot Partner-Agentur in Wien und seit 2019 Best Performing Partner in Österreich (Top 10 im DACH-Raum) bieten wir Ihnen eine beispiellose Kombination aus technischer Tiefe und strategischem Fachwissen. Damit CRM-Projekte nicht scheitern, ist es wichtig, Skalierbarkeit, Compliance, Integrationen und messbaren Tiefgang im Projekt zu berücksichtigen.

Seit 2018 führen wir Onboarding bei Unternehmen unterschiedlicher Größe durch. Vom kleinen bzw. mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Konzern. Dafür braucht es standardisierte Prozesse, die je nach Größe und Komplexität des Unternehmens greifen. Und genau da kommen wir ins Spiel.

 

Was genau bedeutet Onboarding Accreditation?

  • HubSpot vergibt sie ausschließlich an Partner auf mindestens Platinum-, Diamond- oder Elite-Level, mit nachweislicher Erfahrung im Onboarding von Kunden auf Professional oder Enterprise Versionen des Marketing-und Sales Hubs.

  • Voraussetzung: Implementierung der Objective-Based-Onboarding‑Methode mit mehreren zertifizierten Teammitgliedern und mindestens einem Jahr Erfahrung. Diese Methode soll sicherstellen, dass Ziele erreicht und HubSpot bei der Implementierung auf maximale Effektivität ausgerichtet ist.

  • Vorteil für Sie als Kund:in: Durch die Verleihung der Akkreditierung, bei der wir Projekte eingereicht und durch Interviews mit unseren Kund:innen bekräftigt haben, profitieren Sie von einem strengen Prüfverfahren seitens HubSpot und sind mit uns auf der sicheren Seite.

Als einziger österreichischer HubSpot-Partner, der diese Anerkennung hat, demonstrieren wir unsere methodische Stärke und Prozesskompetenz.

 

Fünf Gründe, mit uns HubSpot in Ihrem Unternehmen einzuführen:

 

1. Technische & prozessuale Tiefe

Zu unseren Kund:innen zählen große und internationale Konzerne, wie Magna, Mondi, iSi und viele mehr. Wir sind es gewohnt, in komplexen Systemen zu arbeiten und haben passende Prozesse entwickelt, mit denen wir die Einführung von HubSpot in Ihrem Unternehmen auf den Punkt genau umsetzen.

 

2. Innovationsgetriebene Strategie- und Unternehmensberatung

Wir sind keine Werbeagentur, die den Fokus auf Content, Performance oder Social Media legt und dazu ein wenig HubSpot macht. Wir verstehen uns als Unternehmen für Strategie- & Unternehmensberatung. 

Was uns antreibt und wir Ihnen bieten, ist Innovationskraft bei der Definition von Prozessen, die Ihre administrative Tätigkeit reduzieren sowie Ihre Marketing- & Vertriebsprozesse höchstgradig automatisieren.

Wir beschäftigen uns mit Ihren Prozessen und entwickeln in unseren Strategie-Paketen ganze Prozesslandkarten, die Ihre Aufgaben höchstgradig automatisieren.

Dazu nutzen wir im Zuge unseres HubSpot-Consultings auch alle AI-Funktionen von HubSpot Breeze in Kombination mit nativ in HubSpot integrierten Dritttools, wie ChatGPT oder AI-Voice-Agents.. 

 

3. Strategische Expertise & Prozessintegration

Wir erstellen für Sie individuelle Onboarding & Integrationsroadmaps, damit Ihr Projekt innerhalb des magischen Dreiecks des Projektmanagements bleibt: Zeit, Budget und Ergebnis.

Gleichzeitig achten wir beim Set-up darauf, Ihre Datenschutzvorgaben punktgenau einzuhalten und entwerfen Prozesse für Ihre Compliance-Richtlinien.

 

4. Technische Integration in Ihre Systemlandschaft

Durch die Vielzahl an Projekten, die wir bereits umgesetzt haben, wissen wir genau, wie wichtig es ist, dass HubSpot keine Insellösung wird. Systeme müssen miteinander interagieren und Daten austauschen, damit sie das maximale Potenzial entfalten können.

Wir helfen Ihnen bei der Planung und Umsetzung von Integrationen mit Ihrer bestehenden IT-Landschaft. Nutzen Sie unsere Expertise bei der Konzeption von Schnittstellen mit ERP, BI oder anderen Dritttools.

 

5. Wissenstransfer & Thought Leadership

Unser Wissen in Bezug auf CRM, Marketing Automation und Sales Automation mit HubSpot und anderen Tools, ist über die Grenzen unserer Kund:innen hinaus gefragt.

So unterrichten wir an unterschiedlichen Fachhochschulen, wie dem FH Campus02 in Graz, der FH Wien oder auch fallweise an der FH St. Pölten die Themen, mit denen wir uns intensiv und täglich beschäftigen, nämlich CRM, Automation und Künstliche Intelligenz und sorgen dafür, dass die nächste Generation mit tiefem Wissen versorgt in die Arbeitswelt einsteigt.

Ferner leiten wir die Expert Group Marketing Automation des Dialogmarketing-Verbands Österreich (DMVÖ) und vermitteln aktuelle Neuerungen & Trends aus dem Bereich der Marketing Automation an ein interessiertes Fachpublikum.

Seit 2024 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, einen monatlichen Stammtisch aller HubSpot-User:innen in Ostösterreich zu etablieren und die offizielle HubSpot User Group in Wien zu leiten. Mit je einem Schwerpunktthema pro Monat widmen wir uns so den aktuellen Themen, die die HubSpot-Gemeinschaft gerade bewegt, und bieten praxisnahen Austausch aus der Community für die Community. 

Abschließend geben wir unser Wissen in unserem 2025 gestarteten Podcast "So funktioniert HubSpot - Ein Podcast von brandREACH" weiter. Einmal pro Woche publizieren wir im Schnitt eine neue Folge und schaffen es so, unseren stetig wachsenden Abonnent:innen wichtige Updates und Best Practices aus dem HubSpot-Kosmos zu vermitteln.

 

Das sagen unsere Kund:innen über die Einführung von HubSpot mit uns:

Dutzende 5-Sterne-Bewertungen zeigen, dass unsere Kund:innen mit unseren Leistungen absolut zufrieden sind. Nachstehend dürfen wir ein paar der Referenzen in Bezug auf unsere Onboarding-Services zitieren:

Top Onboarding: Das Onboarding ins HubSpot CRM lief reibungslos und sehr professionell. brandREACH hat uns super durch alle wichtigen Funktionen geführt und das System auf unsere Bedürfnisse angepasst. Besonders hilfreich waren die klare Struktur, schnelle Antworten auf unsere Fragen und die praxisnahe Umsetzung. Wir fühlen uns gut abgeholt und startklar - vielen Dank!

Eine andere unserer Kund:innen formulierte die Zusammenarbeit so:

Professionell, individuell und super hilfreich: Unser HubSpot-Onboarding mit der Unterstützung von brandREACH war von Anfang an hervorragend strukturiert. Besonders beeindruckt hat uns, wie individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen wurde. Expertinnen und Experten von brandREACH haben nicht nur ein tiefes Verständnis für HubSpot, sondern auch für die Herausforderungen, die wir als Unternehmen mitbringen. Mit ihrer Hilfe konnten wir direkt mit durchdachten Templates und smarten Workflows starten, die uns viel Zeit abnehmen und Prozesse enorm erleichtern.

Abschließend möchten wir noch eine dritte Kund:in aus unseren dutzenden Referenzen zu Wort kommen lassen:

Großartige Sales- und Marketing Automatisierungs-Strategie und HubSpot Onboarding: Ausgezeichnetes Consulting! brandREACH schaut ganzheitlich auf die Bedürfnisse des Kunden und hat äußerst kompetente Consultants. Projekte werden sinnvoll geplant und effizient abgearbeitet. Erfahrung wird unvoreingenommen eingebracht. Gegenüber neuen Ideen des Kunden ist man aber auch sehr offen und dazu nötiges Wissen wird innerhalb kürzester Zeit aufbereitet. Wir fühlen uns in der Implementierungsphase mit brandREACH sehr wohl und gehen davon aus, dass wir unser Projekt sehr erfolgreich abschließen werden.

Machen Sie sich auch gerne selbst ein Bild und besuchen Sie unser Profil im HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis. Dort finden Sie alle Referenzen unserer Kund:innen.

 

Was zeichnet die HubSpot-Einführung und das Onboarding mit brandREACH aus?

Es gibt viele Wege HubSpot in einem Unternehmen einzuführen. Und viele davon führen auch zum Ziel. Klarerweise wäre es vermessen zu sagen, dass wir den einzig richtigen Weg kennen. Nicht nur vermessen, sondern auch falsch. Aber wir kennen einige der Wege, die zu einem erfolgreichen HubSpot-Roll-out führen. 

Und diese Wege gehen wir, je nach Anforderungen, schon seit geraumer Zeit und dürfen voller Stolz behaupten, dass noch keines unserer CRM-Implementierungsprojekte gescheitert ist. Eine Bilanz die sich durchaus sehen lassen kann und Ihnen die Sicherheit gibt, bei uns bestens aufgehoben zu sein.

Aber sehen wir uns einige der Aspekte an, die dazu führen, dass unsere Implementierungen funktionieren und unsere Kund:innen in den höchsten Tönen von uns sprechen lassen:

  • Tiefes HubSpot Know-how: Vermutlich werden Sie das von allen HubSpot-Partner-Agenturen hören. Also lassen Sie uns das noch ein wenig differenzieren.

    Wir sind auf mittelständische und große Unternehmen fokussiert und arbeiten daher (fast) ausschließlich mit Professional und Enterprise Versionen von HubSpot aller unterschiedlichen Hubs.

    Die meisten anderen Partner arbeiten hauptsächlich mit kleineren Unternehmen und sind daher mit dem praktischen Funktionsumfang von HubSpot in den höheren Versionen nicht oder nur rudimentär vertraut. 

  • Adaptive Onboarding-Prozesse: Wir haben natürlich einen roten Faden in unseren Onboardings. Aber wie Sie vielleicht schon bei den Referenzen gelesen haben, sind wir flexibel genug, um davon bei Bedarf abzuweichen. 

    Wir führen als erster und einziger österreichischer Diamond Partner die meisten HubSpot-Implementierungen durch und verfügen daher über die meiste Projekterfahrung in diesem Bereich. EinPunkt, der definitiv für eine Zusammenarbeit mit uns spricht.

    Und wenn wir schon von Projekterfahrung sprechen. Ca. 80 % der Tasks im Zuge einer HubSpot-Implementierung bzw. eines HubSpot-Onboardings sind ident. Lediglich Details (Integrationen, Prozesse, Compliance, Datenschutz, ...) zu einzelnen Themen unterscheiden sich. Aufgrund unserer Erfahrung aus dutzenden Projekten wissen wir, wo wir genauer hinsehen müssen und welche Adaptionen nötig sind.

  • Best Practices: Unsere Hauptaufgabe ist die Modellierung von Prozessen. Seien es nun Unterstützungsprozesse für Routine-Tasks, CRM-Dokumentation oder Detailprozesse, wie beispielsweise ein Webinar-Prozess. 

    Und natürlich haben wir im Laufe der Zeit festgestellt, dass bestimmte Themen einfach immer wieder kommen und darauf aufbauend ein Repository an Best Practice Prozessen erstellt. Dieses stellen wir Ihnen im Zuge des Onboardings, passend zu Ihren Prozessen, zur Verfügung. 


    Damit ermöglichen wir es Ihnen, noch schneller mit HubSpot produktiv zu werden.

 

HubSpot-Erstgespräch: Lassen Sie uns gerne über Ihre HubSpot-Implementierung sprechen.

Wenn Sie die Implementierung von HubSpot auf Ihrer Agenda haben, dann lassen Sie uns gerne über die Möglichkeiten, den Ablauf und die von Ihnen benötigten Ressourcen sprechen.

Anschließend erhalten Sie von uns einen Projektplan-Vorschlag und eine Beschreibung des empfohlenen Vorgehens inklusive Preisen, Paketen und Detailbeschreibungen.

Nutzen Sie einfach direkt den nachfolgenden Link und buchen Sie ein kostenloses HubSpot Erstgespräch bei Michael Vaclav, Senior HubSpot Consultant und Co-Geschäftsführer von brandREACH: Termin für ein HubSpot Erstgespräch vereinbaren