In a Nutshell:

B2B Marketing Automation Software Vergleich 2019

Aktuell gibt es zwischen 8.000 und 10.000 unterschiedliche Marketing Automation Lösungen. Sie haben es also nicht leicht die Übersicht zu bewahren und die für Sie am besten geeignete Software zu finden. Wir unterstützten Sie bei der Auswahl und haben die gängigsten MAS Lösungen verglichen. Wir hoffen es hilft Ihnen bei der Entscheidung.


Wie haben wir die jeweiligen Marketing Automation Lösungen miteinander verglichen?

Verschaffen Sie sich einen Überblick.

Es gibt Tausende unterschiedliche Lösungen am Marketing Automation Markt. Keine Angst, Sie müssen sich nicht alle Angebot im Detail ansehen. Wir haben die Tools auf Basis folgender Faktoren für Sie eingegrenzt: 

  • Die Software ist eine B2B Marketing Automation Lösung
  • Die Software ist keine E-Mail-Marketing Lösung (heute nennt sich viel Marketing Automation)
  • Die Software ist in der EU nutzbar (EU-US Privacy Shield & DSGVO/GDPR)
  • Die Software besitzt eine hohe Marktdurchdringung (Sie wollen schließlich keine Experimente)
  • Die Software verfügt über eine hohe Zufriedenheitsbewertung (Zufriedenheit ist für uns ein Schlüsselfaktor)

Zusätzlich haben wir die Lösungen in drei Segmente unterteilt, in denen Sie sich leicht wiederfinden. Aus jedem Segment haben wir die Top 5 B2B Marketing Automation Lösungen im Detail analysiert: 

  • Marketing Automation für kleinere B2B Unternehmen
  • Marketing Automation für mittlere B2B Unternehmen
  • Marketing Automation für große B2B Unternehmen

Sie finden ebenfalls einen Feature-Vergleich der einzelnen Lösungen. Dafür haben wir die folgenden Kriterien herangezogen:

  • Marketing Automation Basis-Features
    • Integriertes CRM
    • Marketing Automation Workflow Modul
    • Anpassbare Datenbank
    • Offene API
    • Kostenloser Support
    • Lokale PartnerInnen in AT
  • Lead Generation Features
    • Ad Management (Facebook, LinkedIn, Google Ads & Bing)
    • SEO Features
    • Content Marketing Features
    • Social Publishing Features
  • Conversion Optimierung Features
    • Landingpages & CTAs
    • A/B Testing
    • Formulare & Popup Formulare
    • Live Chat & Chatbots
  • Lead Management Features
    • E-Mail-Marketing
    • Customer Journey Marketing
    • Lead Scoring
    • Persona Based Marketing
    • Segmentierung
    • Personalisierung & Kontextualisierung
  • Reporting & Optimierung
    • Kampagnen Reporting
    • ROI Reporting
    • Content Marketing Reporting
    • Landing Page Reporting
    • Google Analytics & Google Search Console Integration
    • Conversion Path Reporting
  • Erweiterte Funktionalität für komplexe Einsätze
    • Komplexe User Rollen & Abteilungen
    • Intranet Lösung
    • CMS Lösung
    • Content Freigabeprozesse
    • Individuelle Anpassung aller Module (Branding)
    • Web Personalisierung & Kontextualisierung

 

Was bringen Ihnen diese Ergebnisse?

Wofür Sie unseren B2B Marketing Automation Vergleich nutzen können.

Die Short-List: Wir haben einiges an Erfahrung mit der Evaluierung geeigneter Software für unterschiedliche Anwendungsfälle. Sie müssen sich daher nicht selbst durch die Vielzahl der Lösungen wühlen. Nutzen Sie unsere Short-List für Ihr Auswahlprozedere. 

Features, die zu Ihrem Unternehmen passen:

Es ist viel Aufwand Features miteinander zu vergleichen. Wir haben das für Sie erledigt. Entscheiden Sie auf Basis unserer aufgeräumten Übersicht welches Feature-Set am Besten zu Ihnen passt. 

Liegt Ihr Fokus z.B. auf der Betreuung bestehender Kontakte? In diesem Fall entscheiden Sie sich besser für eine Lösung mit weniger Features im Bereich Lead Generation und mehr im Lead Management. Verfolgen Sie vor allem Content Marketing Ziele kann Ihre Entscheidung wiederum anders ausfallen. Wir helfen Ihnen dabei.

Diese Lösungen haben wir im Detail verglichen. 

Sind unsere Ergebnisse für Sie interessant?

Die detaillierten Ergebnisse können Sie sich in unserem kostenlosen B2B Marketing Automation Vergleich herunterladen. An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen bereits vorab die fünf FinalistInnen der jeweiligen Kategorien:

 

Kleinere Unternehmen

Mittlere Unternehmen

Große Unternehmen

Autopilot

HubSpot

Oracle Eloqua

Sharpring

Salesforce

Salesforce

HubSpot

Marketo

IBM Watson

Act-on

Act-on

Marketo

Salesforce

Sharpspring

HubSpot


 

Wollen Sie die Ergebnisse unsere B2B Marketing Automation Vergleichs im Detail kennenlernen?

Laden Sie sich unseren Software Vergleich kostenlos herunter.

Laden Sie sich unseren kostenlosen B2B Marketing Automation Vergleich 2019 herunter. Entdecken Sie eine AnbieterInnen Short-List auf Basis externer Daten inklusive Feature Vergleich. Zusätzlich verraten wir Ihnen die nächsten Schritte, damit Sie eine valide Entscheidung für die für Sie passende Marketing Automation Software treffen können.

 

B2B Marketing Automation Software Vergleich Download


Michael Vaclav

Über den Autor:

Michael ist Senior Consultant Marketing & Sales Automation bei .brandREACH und für die Beratung von KundInnen hinsichtlich der Einführung & Optimierung von Marketing Automation zuständig. Darüber hinaus ist er Unterrichtender & Vortragender an Universitäten, Fachhochschulen und Fachkonferenzen zum Thema Marketing Automation.

Lassen Sie uns telefonieren

In einem kurzen Telefonat besprechen wir Ihr Anliegen und finden gemeinsam heraus wie wir Ihnen helfen können.

Da wir effiziente Prozesse mögen können Sie direkt im Formular den gewünschten Zeitpunkt auswählen. Wir rufen Sie gerne an.

Das können Sie sich von uns erwarten:

  • Ein Consultant als dedizierte AnsprechpartnerIn
  • Proaktives Vorgehen mit Eigeninitiative
  • Kein Agenturblabla, sondern echte Hands-on-Mentalität
Oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht marketingsoftwarecoursebadge-1arm-300x166.png.pagespeed.ce.ZyS3jKMtlL